PROBLEM - Block IP von anderen Ländern? [gelöst]

  • Hallo Community,


    ich habe ein TS-639 Pro (Aktuelle Firmwareversion: 3.2.3 Build 0209T) als Webserver an einem T-DSL Anschluss (IP ist fiktiv, nehmen wir mal 62.24.30.128 an) laufen und habe im Router ausschließlich Port 80 freigegeben.
    Zum testen habe ich einen Rechner an einem Unitymedia Internetanschluss (IP fiktiv, nehmen wir mal 94.1.1.25 an) um auf den NAS zuzugreifen, was auch gut funktioniert.


    Ziel:
    Ich möchte auf dem NAS nur bestimmte IP Bereiche aus der EU freigeben, da immer häufiger russische und chinesische Einbruchsversuche stattfinden.
    IP Range: 62.0.0.0 bis 95.255.255.255 (als Beispiel)


    Lösungsansatz:
    Meine Lösung sieht vor, unter Sicherheit und Sicherheitsstufe nur 2 IP Ranges zuzulassen,
    die vom internen LAN (Intranet) (z.B. 192.168.0.1 - 192.168.0.254) und die vom europäischen IP Adressbereich (62.0.0.0 - 95.255.255.255).
    --> damit ich innerhalb meines Netzwerkes auch zugreifen kann


    Das schaut in etwa so aus:
    siehe Anhang ...


    Problem:
    Wenn ich mit meinem Unitymedia Internetanschluss IP (94.1.1.25) zum testen auf die T-DSL IP (62.24.30.128) zugreifen möchte (beide sind in der Range im NAS freigegeben!), werde ich geblockt, obwohl meine IP innerhalb der Range liegt, welche ich im NAS definiert habe!


    Woran kann das liegen, ist das ein Bug?


    Vorläufige Lösung:
    Stelle ich die Sicherheit auf "Niedrig: Alle Verbindungen zulassen" und begrenze nur die Anzahl der Login Versuche über "Netzwerkzugangsschutz", dann funktioniert es kurioserweise tadellos.


    Ich benötige aber dringend einen gesperrten IP Block der alles außerhalb der EU blockiert, wie oben beschrieben.


    Bitte um Hilfe, ich weiß keinen Rat mehr und bin echt am verzweifeln :(


    Danke und Gruß


    [EDIT & UPDATE]
    Des Rätsels Lösung ist, das ich einen Linksys LoadBalancing Router RV042 betreibe an einem HP 1810G-24 ProCurve Layer2 Switch.
    Darüber läuft eine Unitymedia Leitung und eine manitu T-DSL über LoadBalancing um eine Lastverteilung zu bekommen.


    Eigentlich sollte man annehmen, dass man mit dem Unitymediaanschluss auf die IP des manitu Anschlusses zugreifen kann, wenn hinter dem manitu ein NAS mit Webserver läuft, ... sollte


    Nachdem ich nun beide Internetleitungen mit 2 getrennten Routern betreibe ist das Problem verschwunden!
    In diesem Sinne, ... danke für nix :D


    P.S.: Christian, das mit der externen Verlinkung geht klar, sorry,
    sieht aber in dem Beitrag trotzdem schei*zensiert*e aus :thumb: