Backup Ziel bei externem Laufwerk

  • Hi,


    ich habe leider bisher keine Information gefunden, wie das Backup auf ein externens Laufwerk genau aussieht.
    Ich habe eine externe USB Platte mit FAT32, auf der schon Backup-Daten von anderen Systemen sind und auch einige Daten die ich nur auf diesem Laufwerk habe. Auf diese Platte würde ich jetzt gerne zusätzlich das Backup von der TS machen.


    Wohin sichert die TS das Backup auf dem Laufwerk?
    Eigenes Verzeichnis im Root (wäre optimal)?
    oder
    formatiert sie das Laufwerk und nutzt es komplett als Backupmedium, also so das es dann nur als Backup medium für diese TS funktioniert?


    In Handbuch und Forum hab ich da leider nichts gefunden und bevor ich die vorhandenen Daten auf der Platte verliere hoffe ich könnt ihr mir weiterhelfen.


    VG
    sebastian

  • Hi,

    Zitat von "sdkoenig"

    Wohin sichert die TS das Backup auf dem Laufwerk?


    sagen wir mal Du hast die Freigaben "Daten" , "Fotos" und "Videos" als Freigabe definiert und in der Liste
    "Verzeichnis, das gesichert werden soll" eingetragen,
    dann werden diese Freigaben im root Verzeichnis des Externen Datenträgers als Ordner angelegt
    und die Daten werden dann in diese Ordner kopiert.

    Zitat von "sdkoenig"

    Eigenes Verzeichnis im Root (wäre optimal)?


    ich denke da könnte man ganz bestimmt was "umbiegen" aber dazu langt mein Wissen noch nicht aus ;)

    Zitat von "sdkoenig"

    formatiert sie das Laufwerk und nutzt es komplett als Backupmedium


    Formatiert wird nur wenn Du unter Externer Speicher auf Formatieren klickst

    Zitat von "sdkoenig"

    In Handbuch und Forum hab ich da leider nichts gefunden und bevor ich die vorhandenen Daten auf der Platte verliere hoffe ich könnt ihr mir weiterhelfen.


    Handbuch:


    Ich denke die Beschreibung ist doch ausreichend, also aufpassen wenn Du syncronisieren anwählst :!:

  • Hi Marcus,


    Super, das hilft doch!


    Die Freigaben als Ordner direkt im Root ist auch ok. Und das Daten die schon vorhanden sind bei gleichen Pfaden und Dateien überschrieben werden ist auch ok - und logisch ;)
    Dann werd ich gleich mal den Video Ordner auf der Platte umbenennen und die Sicherung starten.
    Danke
    Sebastian