Reolink E1 Outdoor - "Versatz" bei der Ansteuerung der PTZ-Presets über QVR Pro Client

  • Hallo,


    bei der Einrichtung der automatischen Kamerafahrt ist mir aufgefallen, dass QVR Pro Client bei meinen E1 Outdoor die falsche voreingestellte Position anfährt: Wähle ich den ersten Presetpunkt in der Liste aus, wird stattdessen die zweite gespeicherte Position angefahren, bei der zweiten wird die dritte angefahren, usw., und beim letzten Punkt der Liste passiert überhaupt nichts. Die erste Position kann überhaupt nicht angefahren werden. Bei der Ansteuerung über die Reolink-App funktioniert natürlich alles korrekt. Es scheint sich also um einen Index-Fehler zu handeln, dass immer eine Position weiter aktiviert wird. Dies passiert bei beiden E1 Outdoor, es handelt sich also offenbar nicht um ein Problem eines einzelnen Gerätes. Bei zwei E1 Pro funktioniert die Ansteuerung der Presets korrekt. Ein auffälliger Unterschied ist hier auch, dass bei den E1 Outdoor in QVR Pro Client die Preset-Punkte mit dem korrekten Namen (wie in der Reolink-App vergeben) angezeigt werden, während bei den E1 Pro der Name nicht ausgelesen wird und nur "Preset 1" bis "Preset x" angezeigt wird. Kann das jemand mit seinen E1 Outdoor oder auch anderen Typen reproduzieren? Ich nutze QVR Pro 2.5.2.0831 mit QVR Pro Client 2.6.0.0873 auf einer QNAP TS-251+ mit Version 5.2.0.2860.


    Gruß,

    Yanai