Ersatz für TVS-463

  • Guten Tag.


    Mein TVS-463 hat angefangen, Hitzeempfindlich zu werden (bei interner Temperatur über 60 Grad schaltet es nicht einfach ab, sondern startet mehrere Male neu und macht dabei einen Soft-Reset).

    Da die Maschine schon einige Zeit im Einsatz ist, dachte ich an einen Neukauf.

    Verwendungszweck: Das NAS dient als Datengrab, und ich streame via Fernseher und Kodi Videos in HD Qualität.


    Zwei Maschinen habe ich ich näher angeschaut: TS462 und TS464

    Ich suche nun seit über eine Woche Infos zu den beiden zusammen (unter anderem in diesem wunderbaren Forum), bin aber noch unsicher bei folgenden Themen:

    TS462 - Ist die Kombination von 2C-CPU und RAM-Upgrade auf 16 GB ausreichend für meine Zwecke?

    TS464 - Wie steht es bei der Sache mit dem fest verlöteten RAM? Sind mittlerweile solche Geräte aufgetaucht (finde dazu keine neueren Infos aus 2024)?


    Könnt ihr mir mit eurem Wissen da weiterhelfen? Das wäre toll!

    Danke im voraus und eine angenehme Woche.

    Tony

  • TS462 - Ist die Kombination von 2C-CPU und RAM-Upgrade auf 16 GB ausreichend für meine Zwecke?

    Hallo,


    sollte ausreichen. :)


    TS464 - Wie steht es bei der Sache mit dem fest verlöteten RAM? Sind mittlerweile solche Geräte aufgetaucht (finde dazu keine neueren Infos aus 2024)?

    Im Forum ist noch kein Gerät mit verlötetem RAM aufgetaucht.

    Alle TS-464 im Forum hatte 2 RAM-Steckplätze. :)


    Nachtrag:

    Die Preise schwanken sehr stark. Zeitweise kann das TS-464 günstiger als das TS-462 sein. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Becker2020 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hallo Markus


    Vielen Dank für deine prompte Antwort. Ich habe nun die 464 gekauft, die mit RAM-Slots kam.


    Cheers, Tony

  • Freut mich dass das TS-464 wie immer die 2 RAM-Steckplätze hat. :thumbup: