Probleme nach Update auf aktuelle Container Station Version

  • Hallo zusammen,


    seit der letzten Version starten meine Docker Container nicht mehr.


    Beim Start des Containers habe ich folgenden Fehler erhalten:

    Code
    Background task error for application_custom schneckenISpy: Error: open /sys/class/net//ifindex: no such file or directory

    Da ich nicht mehr weiter wusste, habe ich Container Station komplett deinstalliert und danach neu aufgespielt.


    Danach hatte ich dann doch noch etwas gefunden und zwar musste mein Docker Netzwerk anderes erstellt werden.

    Ich musste folgendes in meiner docker-compose.yml im Bereich "networks" hinzufügen:

    Code: docker-compose.yml
            driver_opts:
              iface: "bond0"


    Hiernach konnte ich einen Container neu erstellen, aber bei allen anderen erhalte ich timeout Fehler:

    Code: Errorlog
    Background task error for application_custom schneckenHausAutomation: ERROR: for schneckenhausautomation_mariadb_1 UnixHTTPConnectionPool(host='localhost', port=None): Read timed out. (read timeout=60) ERROR: for schneckenhausautomation_mqtt_1 UnixHTTPConnectionPool(host='localhost', port=None): Read timed out. (read timeout=60) ERROR: for mariadb UnixHTTPConnectionPool(host='localhost', port=None): Read timed out. (read timeout=60) ERROR: for mqtt UnixHTTPConnectionPool(host='localhost', port=None): Read timed out. (read timeout=60) An HTTP request took too long to complete. Retry with --verbose to obtain debug information. If you encounter this issue regularly because of slow network conditions, consider setting COMPOSE_HTTP_TIMEOUT to a higher value (current value: 60).


    Wie kann ich den Timeout in Qnap erhöhen?


    Auf der Console habe ich schon folgendes eingegeben und die Container Station neu gestartet:

    export COMPOSE_HTTP_TIMEOUT=380

    export DOCKER_CLIENT_TIMEOUT=380


    Leider hat dies nicht den gewünschten Erfolg gebracht.


    Zusätzlich frage ich mich, ob irgendwelche Netzwerkeinstellungen durch die Neuinstallation verloren gegangen sind.

    Ich hatte früher nie Probleme mit einem Timeout


    Hat jemand eine Idee?


    Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung

    Grüße

    Marc


    Nach einen Rollback auf Version "container-station_2.4.4.368_amd64" funktioniert wieder alles, aber das kann doch nicht dauerhaft eine Lösung sein oder?

    Einmal editiert, zuletzt von 26196008 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 26196008 mit diesem Beitrag zusammengefügt.