HSB 3 Sync auf lokales NAS (CIFS/SMB) schlägt fehl

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein Problem mit dem HSB 3 (neueste Version), habe es vorher nie genutzt, gestern neu eingerichtet (Umzug vom klassischen "Sicherungsmanager").


    Ich habe bei mir ein TS-253 Pro stehen, auf welchem ich Arbeitsdaten liegen habe und Backups der lokalen Rechner mache.


    Nun soll wöchentlich ein Backup auf eine alte "blöde" Netzwerkfestplatte durchgeführt werden (WD MyBook Live). Diese unterstützt kein Rsync oder RTRR, lediglich FTP was natürlich quälend langsam ist.

    Ich habe dort einen Freigabeordner mit einem Benutzer für den NAS eingerichtet. Auf diese Ordner kann ich auch, wenn ich ihn in die FS einbinde, zugreifen, Ordner erstellen, Daten kopieren, alles gut.


    Sobald ich aber über HSB3 einen Ein-Wege-Sync oder Active Sync Auftrag anlege, bekomme ich beim Ausführen die Fehlermeldung

    Code
    Warnung    2020/05/07    08:00:15    System    127.0.0.1    Hybrid Backup Sync    Job Status    [Hybrid Backup Sync] Failed to complete Sync job: "One-way Sync 1". Bad job parameters. Check job settings. Attempting to retry. Error code: -22.    


    Ich habe dazu viel gegoogelt aber bislang keine Lösung gefunden.


    Jetzt noch was eigenartiges dazu:


    Einmal im Monat sichere ich über eine Fritz VPN Leitung die wichtigsten Daten zum NAS bei meinen Eltern, ebenfalls über HSB 3 und eine Ein-Wege-Sync auf CIFS/SMB Freigabe auf eine WD MyCloud Platte - und das läuft völlig Problemlos durch..


    Hat von euch jemand eine Idee, woran das liegen kann?