Back-Up auf Windows10-Rechner, der aber schon Back-Up macht.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal ne spezielle Frage...


    In meinem Windows 10-Rechner habe ich einen Wechselrahmen mit einer 2 TB-Festplatte auf der meine Mediendateien sitzen. Die ist per Qsync mit dem Medienordner meiner NAS TS-128 verbunden.

    Das läuft alles wunderbar. Ich bin da mit einem Standard-User über Qsync angemeldet.

    Jetzt möchte ich aber noch ein externes Back-Up der gesamten NAS machen. Ich habe dafür eine 3 TB-Festplatte, die ich zurzeit in einem externen Gehäuse installiert habe und regelmäßig an meine NAS mit USB anschließe, danach wieder wegpacke...

    Viel bequemer wäre es, wenn ich sie einfach im Wechselrahmen mit meiner 2 TB-Festplatte regelmäßig austauschen könnte und dann ein Back-Up-Sync von meiner NAS erstellen, dann wieder rausziehen und wegpacken.

    Probleme:

    - Qsync müsste ich beim Back-Up ja mit Admin anmelden und mache die Mediengeschichte aber lieber mit Standard-User.

    - Qsync schimpft, da ja bereits ein paar Dateien von der NAS über Qsync mit der 2 TB-Festplatte verbunden sind.


    Kann man da mehrere Profile machen oder über ein anderes Back-Up-Programm arbeiten?