IP Cam (Foscam/Instar) Motion-Detection UND FTP-Upload möglich in der Surveillance Station?

  • Hallo,
    ich habe eine Foscam Kamera, möchte nun aber bei einer Bewegung auf dem QNAP Aufnehmen, benötige aber zusätzlich wegen einem anderen Projekt den FTP-Bild-Upload.
    Gibt es hierzu inzwischen eine Lösung?


    Da die Surveillance Station ja die FTP-Einstellungen in der Cam überschreibt und darüber einen Alarm bekommt und somit kann ich keinen FTP-Bild-Upload mehr einstellen.
    Und wenn ich die FTP-Einstellungen überschreibe, dann erkennt das QNAP keine Bewegung mehr.


    Und auf das FTP Verzeichnis was QNAP in die Cam schreibt (FTP-User: _nvrevtrpt0000 - FTP-Upload Folder: event00000001) kann man ja leider nicht drauf zugreifen.


    Wenn hierzu jemand eine Lösung weiß wäre ich sehr dankbar :)

  • Nicht die SS nehmen sondern die direkte Aufzeichnungsmöglichkeit der Foscams für Motion Detection und Bild Upload alleine durch die Cam?

  • Ja das würde ich gerne, aber ich habe eine Foscam FI8919W und diese hat keine Möglichkeit für eine SD Nachrüstung :(
    Somit muss ich auf SS setzten.

  • Ich habe nun keine Kamera der 89xx Reihe, daher kann ich nicht direkt schauen. Habe nur neuere Kameras im Einsatz.


    Sofern aber eine FTP Aufzeichnung über die SS geht, sollte auch eine direkte Aufzeichnung auf ein frei wählbares FTP Verzeichnis auf der QNAP laufen, dann haben wir kein Thema mit einer SD Karte. (Die SS Aufzeichnung ist ja im Kern auch nur eine erweiterte Einstellungsübernahme durch die QNAP).


    Gib der Kamera doch direkte FTP Daten für den Speicherort für Motion Detection sowie Standbildaufnahmen. Ich meine mich zu erinnern, dass die Foscam Firmware das hergibt (kann aber nicht schauen, habe meine Kameras nur zu Hause und nicht auf der Arbeit)

  • LHB


    Habe mir nun eine neue Cam gekauft, wo ich auch FTP Recording direkt in ein Verzeichnis meines QNAP machen kann.
    Aber wie kann ich diese Videos nun mit SS anschauen?