Festplattentausch schiefgegangen

  • einfach mal die TestDisk Hilfe durchlesen könnte manchmal helfen (ich hoffe auch in meinem Fall)


    http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_für_Schritt_Wiederherstellungsbeispiel


    meine aktuelle Partitionsliste scheint vermurkst zu sein. Werde heut abend mal versuchen die originale (nach quick search) mit dem "write" befehl wiederherzustellen. Hoffe danach kann ich die Platte auch wieder im TS109 mounten.


    EDIT:
    Nun kann ich die Platte zwar mounten, bekomme aber meine großen Dateien (~ab 300MB) nicht kopiert. Bei der Knoppic Live CD 6.xx erstellt er einfach nur eine Datei mit 0kb auf der neuen Platte und startet nicht mal ein Übertragungsfenster. Kleine Dateien wie Bilder sind kein Prob.
    Unter der NAS shell oder Qnap Live CD bricht das Kopieren bei cp -r -p irgendwann ab, vielleicht auch bei der ersten zu großen Datei?! Mit rsync -rav erstellt er eine File List, fängt aber nicht wirklich an zu kopieren.


    Jmd eine Idee woran das liegen kann und wie ich endlich auch meine großen Datein auf die neue Platte bekomme??


    Danke & Gruß