Qgenie Kaufberatung

  • Hallo,


    Hab eine Frage bezüglich Qgenie. Gibt es dort auch zusätzliche Programme die man installieren kann (qpkg)? Läuft dort auch ein Webserver mit im hintergrund, sodass ich websites in html zur verfügung stellen kann (lokal)? Gibts noch andere software mods für das Gerät? Wer hat Erfahrung mit dem Qgenie?


    Für ein paar Antworten wäre ich dankbar




    Gruß genuine

  • Hallo,
    erstmal schnelle Antwort -> zu allem nein.


    am Wochenende werde ich zu meinem Gewinn endlich mal einen Komentar veröffentlichen. Bitte dann dort noch mal nachlesen.


    mfg
    Thomas

  • . . . .


    Hab mir jetzt das Gerät gekauft. Ich muss einfach sagen, bin schwer enttäuscht.
    Ich wäre davon ausgegangen das es mindestens !!! die Software einer alten TS 100
    sowie Einstellmöglichkeiten dieser hat. Weit gefehlt!
    Was einfach fehlt sind:
    1) Benutzergruppen/einzelne User die sich per Name/Passwort anmelden können
    2) Benutzerbereiche auf dem NAS / Verzeichnisse die man festlegen kann.
    3) Veränderbare IP (DHCP) nicht nur die vorletzte Stelle damit man es im Netzwerk einbinden kann.
    4) Vernünftige Verwaltungssoftware, kein Qfile!!!
    5) Eine vernünftig beschriebene Anleitung
    6) Webserver/Ftp Zugangseinstellungen
    7) Verzeichnisse die bei der Installation abgeschaltet werden können!!! die man nicht braucht
    8) Voreinstellung als Zugang mit Admin (Benutzer) dürfte heute nicht mehr sein. Es muss veränderbar sein, da Tür und Tor für Angriffe genutzt werden. Nur Passwort reicht nicht!!!
    . . . . . . .


    Könnte endlos weiterschreiben. Ich glaube es ist großer nachhol Bedarf bei dem kleinen! Qgenie.


    Wer die Möglichkeit hat es bei Qnap Mitarbeiter anzusprechen, den bitte ich darum dies zu tun.