Bewegungserkennung währen QNAP im Schlafmodus ist

  • Hallo,


    ich betreibe eine Foscam FI9826P. Diese ist per FTP mit meinem QNAP TS439 Pro verbunden. Ich benötige keine Surveillance Station. Für mich ist es ausreichend, wenn Bewegung erkannt wird, das das ein Video auf dem Qnap abgelegt wird. So lange sich der QNAP im Wachzustand befindet funktioniert dies auch einwandfrei. Ist der QNAP im Schlafmodus und die Kamera erkennt eine Bewegung, geht mir diese Datei verloren, da der QNAP zu lange braucht um hochzufahren. Die Webcam kann die Datei anscheinend auch nicht zwischenspreichern und später nochmal schicken.
    Kennt jemand das Problem? Kann man am QNAP eine Einstellung vornehmen (außer den Schlafmodus zu deaktivieren) die dieses Problem löst?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Wie lange braucht deine QNAP bis sie aufgewacht ist?
    Benutzt du Wake on Lan oder S3?
    Eventuell erlaubt deine Kamera grössere timeouts für ftp oder retry.
    Alternativ, falls du eine Fritz Box hast, könntest Du diese nehmen und von da die Aufnahme zur QNAP synchronisieren

  • Wake on Lan benutze ich nicht. Eigentlich sind es ja die 4 Festplatten, die in den Ruhestand gehen.
    Wenn meine Kamera Bewegung erkennt, starten sofort nacheinander alle 4 Festplatten. Es dauert nur wenige Sekunden bis die Festplatten bereits sind. Für meine Kamera allerdings wohl zu lange.
    Eine Kamera- bzw. Aufnahmeverzögerung kann ich nicht einstellen.
    Deine Idee mit der Fritzbox finde ich nicht schlecht. Das werde ich mal ausprobieren. Lieber wäre es mir natürlich ohne diesen Umweg.


    Vielen Dank für Deine Hilfe.