Surveillance Station, Browser + EInstellungsprobleme

  • Tach zusammen,


    ich möchte einen NAS für Datensicherung und für Videoüberwachung mit drei HD-Kameras einrichten.
    Von einem Kumpel habe ich eine TS-209 Pro zum „spielen“ bekommen.
    Zuerst habe ich die letzte Firmware (3.3.3 Build 1003T) aufgespielt und teste jetzt erst mal alles aus um zu sehen, ob sich meine Anforderungen überhaupt verwirklichen lassen.
    Wenn alles läuft wie es soll, dann käme eventuell ein Qnap TS-120 oder ein Synology DS115 in Frage.


    Datensicherungen sind kein Problem, dafür kriege ich aber mit dem Programm Surveillance Station die Krise.
    Mit Firefox ist konnte ich lediglich die Kamera einbinden, aber bei Livebild oder Wiedergabe kommt die Meldung: „Überwachungsanlage wird nur vom IE-Browser 6.0 oder aktueller unterstützt.“
    Fuck, also den IE 11 auf’n PC installiert und siehe da, die Meldungen kamen immer noch.
    Große Grütze, was nun?


    Ich will ausschließlich Alarmaufzeichnungen, also bei erkannter Bewegung vornehmen.
    In den erweiterten Einstellungen muss ich dazu den Start und das Ende der Videoaufnahmen vor, bzw. nach dem Auftreten des Ereignisses definieren.
    Die Vorgabe dazu fängt bei 30 Sekunden an.
    D.h., für ein 5 Sekunden-Ereignis nimmt das System einen 65 Sekunden-Film auf.
    Auch Fuck, ich will höchstens 2 Sekunden Aufnahme vor der Bewegungserkennung und 2 Sek. danach, aber nicht 30!


    Da ich über meine Browser kein Wiedergabefenster öffnen kann, sehe ich nicht auf einem Blick, auf welchen Kameras Ereignisse stattfanden.
    Professionelle Überwachungsprogramme zeigen im Wiedergabemodus für jede Kamera eine Zeitleiste und die darauf zu sehenden Markierungen sind dann die Alarmaufzeichnungen.
    Ich kann also noch nicht mal beurteilen, ob das in der Surveillance Station auch möglich ist.
    Und jedes Mal über den Windows-Explorer nachzuschauen, ist viel zu umständlich.


    Deshalb folgende Fragen:
    1.) Gibt es Unterschiede bei Surveillance Station zwischen Qnap und Synology?
    2.) Gibt es Firefox-Plugins für Surveillance Station?
    3.) Woran kann es liegen, wenn ich selbst mit dem IE 11 die oben genannte Fehlermeldung in Surveillance Station habe?
    4.) Gibt es bei der aktuellen HW von Qnap oder Synology auch noch (bekannte) Browserprobleme?
    5.) Lässt sich in der aktuellen Version von Surveillance Station die Vor- und Nachlaufzeit von Ereignisaufnahmen auch deutlich unter 30 Sekunden einstellen oder ganz abschalten?
    6.) Gibt es inzwischen die Möglichkeit die Empfindlichkeit der Bewegungserkennung direkt in Surveillance Station einzustellen?


    LG
    Luelli