NAS (TS-420) Upload auf youtube oder FTP

  • Hallo zusammen,


    ich, als NAS-Newbie, grüße Euch alle und hoffe von Euch hier ein paar Tipps zu bekommen. Ich habe das NAS vor ein paar Tagen aufgesetzt und bin auf zwei Fragestellungen gestoßen, die ich leider auch durch Recherche hier im Forum (oft schon veraltet) nicht lösen konnte. Vielen Dank für Eure Hilfe!


    1. Gibt es eine Möglichkeit, ein frei wählbares Vereichnis AUF DEM NAS, zu einem Webspace via FTP hochzuladen? Im besten Falle noch zeitgesteuert?! Anwendungsbeispiel: Ich als Fotograf habe ein RAR mit 1,2 GB geschnürt und möchte dies auf meinen Webspace laden. Dies möchte ich a). in der n8 tun wenn meine Leitung "frei" ist und b). tun können ohne dass der PC läuft.


    2. Ähnlich wie oben: Gibt es eine Möglichkeit Filmdateien zu youtube.com zu uppen? Gleiches Spiel, rein vom NAS, PC ist aus...


    Im Endeffekt sollte es dann so laufen wie z.B. mit der Applikation für das drive von google... Hier lege ich halt die Datei in einen Extra Ordner auf dem NAS und lasse dann one-way hochsyncen über Nacht... Falls hier noch jemand bessere Ideen hat: ebenfalls gerne her damit :)


    VG und Danke,
    Tölzi

  • Hallo zusammen,
    viele interessierte Blicke auf diesen Beitrag aber es hat keiner eine Idee oder?
    Ich mein genau das würde bestimmt vielen Personen in den "nicht gut ausgebauten Internetregionen" mit sehr lahmen Uploadraten oft am hilfreichsten sein: Uppen an ein beliebiges Ziel (ftp-Server/youtube/...) während der Rechner aus ist und keinen Strom frisst und Lärm macht...


    Oder bin ich damit wirklich alleine? _hurted:


    Viele Grüße!

  • Hallo und willkommen im Club!


    Fuer das erste koenntest du RTRR per FTP nutzen. Hier als Quelle ein Verzeichnis des NAS waehlen und als Ziel den Webspace.
    So kannst du entweder sofort oder zu einem Zeitpunkt die Daten kopieren lassen. Oder diesen Auftrag ggf. auch regelmaessig laufen lassen, wenn du beispielsweise immer den aktuellen Stand eines Projektes hochladen moechtest.


    Wie es mit Youtube funktioniert, weiss ich leider nicht. Dort habe ich bisher noch nie etwas hochgeladen.