Netzwerkprobleme

  • Hiho. Der ein oder andere wird's vielleicht mitbekommen haben, dass ich einige probleme bzgl. viren und hackangriffen sowohl auf meinem server, als auch auf meinem rechner hatte.


    hab soweit nun alles neu installiert, läuft erste sahne, bis auf das netzwerk.


    ich hofe mal, dass das ok ist, das ich das hier im forum poste, da es sich nicht explizit mit einer qnap turbo station befasst.


    hier einfach mal das bild, was sich mir momentan bietet. vielleicht wird einer von euch drauß schlau:




    per ping, und in der norton übersicht, sind alle geräte erreichbar. nur wenn ich auf netzwerkumgebung, und dann auf arbeitsgruppen gehe, erscheint die fehlermeldung da unten.


    ich bekomms einfach nicht hin.


    was mach ich falsch??


    danke für eure hilfe!

  • Schau mal ob die Firewalls/Richtlinen von Norton bzw. Windows eingestellt sind !


    Habe zwar kein Norton 360 aber darfür Symantec Endpoint Security (wovon sich sicherlich der Norton 360 ableitet) in einer Server Umgebung mit 14 Servern und 30 Clients und hatte gestern das gleiche Problem
    das SEP das gesamte Netzwerk dicht gemacht hat und das eigenartigerweise als wir die erste 509 Pro in berieb genommen haben... :shock:


    Eigenartigerweise hatte ich solo d.h. ein LAN keine Prob. nur im Lastenausgleich bzw. Fail-Over an dem 3-Layer Switch war es nur möglich nach trennen der 509 Pro und den Gleichzeitigen neustart beider
    SEP Server wieder aufs Netzwerk zuzugreifen.

    Die Lösung des Problems war ein vollständiges Deaktivieren aller SEP Clients und des SEP Managers, danach 509 Pro im Trunk aufgenommen und dann Reperaturvorgang im SEP Manager und neueinrichten der Richtlinien bzw. Einstellungen, aktivierung der gesammten Struktur.


    Versuch mal Norton zu deinstallieren, die 509 Pro aufzunehmen und zu konfigurieren und dann N360 neu zu installieren !


    MfG
    JBBERLIN