TS-409 Pro Problem beim Abspielen von MP3s

  • Hallo,


    ich bin seit kurzem Besitzer eines TS-409 mit 4x1,5TB Festplatten zusammengefasst zu einem 6GB Laufwerk. Ich bin soweit zufrieden mit dem Teil und nutze ihn als Dateiserver.


    Nun habe ich aber einen seltsamen Fehler.


    Wenn über das Netzwerk von Windows Vista oder Windows XP auf eine Freigabe zugreife und von dort eine (längere) MP3 abspiele stürzt der Server nach einer Zeit ab. Manchmal schon nach 5 Minuten, manchmal erst nach 30 Minuten oder später. Der Absturz macht sich durch einen plötzlichen Abbruch der MP3 bemerkbar und ein Zugriff über das Webinterface ist dann auch nicht mehr möglich. :(


    Habe auch schon versucht zusätzliche Serverdienste (zbsp Downloadstation, Multimediaserver) zu deaktiveren, aber ohne Erfolg.


    Der Fehler tritt sowohl unter Firmware 2.1.4 Build 0318 als auch Firmware 3.0.0. Build 0121 (Beta) auf. Im Logfile ist auch nichts verdächtiges erkennbar. Nur das ein Gastzugriff auf die jeweilige Datei lesend stattfindet.


    Das Kopieren von größeren Dateien von und auf den Server ist hingegen ohne Probleme möglich.


    Hat dazu eventuell jemand Tipps woran das liegen könnte?


    Danke für Antworten im Voraus
    Gruß aus Thüringen