Bitte Softwarevorschläge für Backup-Software

  • Hallo,


    ich habe folgende Problemstellung:
    Die Datenpartition meines Laptops soll auf meiner QNAP TS109Pro gesichert werden. Hierbei hätte ich gerne, daß
    1. Alle Daten einfach vom Laptop auf die QNAP "runterkopiert" bzw. bei Löschen natürlich synchron auf der TS109 gelöscht werden.
    2. Nur die Änderungen übertragen werden müssen.
    3. Der Job im Hintergrund läuft - ohne den aktuellen Benutzer damit zu belästigen
    4. Das Backup bei jedem Benutzer durchgeführt wird (egal ob Admin oder user). Die Zugriffsrechte für den lokalen Benutzer auf die Datenpartition sind natürlich vorhanden.
    5. Ideal wäre es, wenn es ein Bandbreitenmanagement gäbe - so daß bei Aktivität kein Performanceverlust festzustellen ist.


    Leider erfüllt der NetBak replicator nicht alle meine Wünsche (3, 4, 5) und auch die Suche hat mich nicht wirklich weiter gebracht (außer daß Einige Acronis verwenden). Es muß auch keine Freeware sein (wenngleich der Preis nicht zuuu hoch sein darf :) )


    Gibt es von Euch da entsprechende Empfehlungen?


    Vielen Dank,


    Stefan

  • Hi,


    ich verwende SyncBackPro. Außer Punkte 5 geht damit alles (und mehr).


    Gruß
    hgdo

  • Hallo,


    erst mal (wenn auch viel viel später) vielen Dank für die Antwort. Ich hatte gehofft, noch mehr Vorschläge zu bekommen, aber da hatt ich leider Pech :)


    SyncBackPro hatte ich mir angesehen, aber da hätte ich dann gleich Acronis kaufen können (und damit noch ein Programm zu Image-Ziehen gehabt).


    Ich verwende nun "Comodo Backup". Von Comodo habe ich auch die personal Firewall im Einsatz und die Backupsoftware läuft sehr schön im Hintergrund. Das schöne ist, daß das Programm nach einer gewissen Wartezeit automatisch eine zweite Kopie auf der QNap anlegt. Durch eine Funktion, die Priorität des Programms herunter zu setzen, merke ich auch keine Beeinflussung meiner Arbeit (zumindest subjektiv) - auch dann nicht, wenn ich mal mit WLan etwas weiter weg bin vom Access Point und nur wenig Übertragungsgeschwinigkeit habe.


    Viele Grüße,


    Stefan