Rsync auf externe Platte mit nur bestimmten Dateien

  • Hallo,


    ich habe hier ein spezielle Problem. Vorhanden ist ein großes QNAP mehreren Platten mit insgesamt 5 TB (ich glaube, ein TS-559Pro). Hierauf werden u.a. verschiedene Sicherungen von vmware vorgenommen. Ein Teil der Daten möchte ich zusätzlich auf eine extern per USB angeschlossene Festplatte vornehmen.


    Momentan werden pro Serversicherungsverzeichnis die letzten 6 Wochen gespeichert. Dort liegt also für jeden Tag ein ca. 100 GB großes File. Insgesamt zu viel für die externe Platte. Ich hatte mir gedacht, dass ich die die zu sichernden Dateien vorher mittels "find" einschränke (nur die letzten 12 Tage). Die Liste kommt dann in eine Datei, die ich rsync mitgebe. Hier der relevante Teil des Shellscripts:


    Code
    /usr/bin/find /share/Backup/server/Backup-S08__1/* -mtime -12 > /share/spezial/QNAP-Sicherungen/rsyncfiles
       /usr/bin/find /share/Backup/server/Backup-S01_/* -mtime -12 >> /share/spezial/QNAP-Sicherungen/rsyncfiles
       /usr/bin/find /share/Backup/server/Backup-S02_/* -mtime -12 >> /share/spezial/QNAP-Sicherungen/rsyncfiles
       /usr/bin/find /share/Backup/server/Backup-S03_/* -mtime -12 >> /share/spezial/QNAP-Sicherungen/rsyncfiles
       /usr/bin/find /share/Backup/server/Backup-S04_/* -mtime -12 >> /share/spezial/QNAP-Sicherungen/rsyncfiles
       /usr/bin/find /share/Backup/server/Backup-S05_/* -mtime -12 >> /share/spezial/QNAP-Sicherungen/rsyncfiles
    
    
       /usr/bin/rsync -avL --delete --files-from=/share/spezial/QNAP-Sicherungen/rsyncfiles / $MNT_POINT/Server/


    Das funktioniert auch soweit, allerdings werden auf der externen Platte die alten Dateien (also die, die nicht in der Liste stehen) gelöscht. Was muss ich da noch machen? Ich dachte, dass es mit dem "--delete"-Flag gehen müsste...


    Viele Grüße,
    Anmu

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt, siehe Forenregeln!