TS-210 Raid 1 Wiederherstellung

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun schon ziemlich viel versucht habe, muss ich doch mal dieses Forum konsultieren.


    Da mein TS-210 gemeldet hat, dass eine meiner im Raid 1 laufenden Platten fehlerhafte Blöcke hat, habe ich vorsorglich eine neue Festplatte vom gleichen Modell (siehe u.a. Link) gekauft und diese mit der fehlerhaften HDD ausgetauscht.


    Nun erwartete ich, das automatisch der RAid 1 wiederhergestellt werden würde, passierte aber nicht. Die neue Festplatte wurde lediglich formatiert. Über die Möglichkeiten in der Datenträgerverwaltung (QNAP Weboberfläche) kann ich den Raid 1 auch nicht wiederherstellen.


    Hier ein Bild zu meiner aktuellen Datenträgerverwaltung (nach Einbau neuer HDD):
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!


    Meine Fragen: Was kann ich tun, damit der Raid 1 wiederhergestellt wird und warum passiert das nicht ganz automatisch?

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Extern verlinkte Bild entfernt, mehr dazu siehe Forenregeln!

  • Dies hier ist ein privates QNAP-Forum, d.h. engagierte Nutzer beantworten Fragen im Rahmen ihrer zeitlichen Möglichkeiten und ihres Erfahrungshintergrundes. Mitarbeiter der Firma QNAP sind hier meines Wissens nicht vertreten.
    Wenn Du einen weitergehenden Service erwartest, dann wende Dich bitte an den QNAP-Service, vorzugsweise den in Taiwan (derzeit keine Weihnachtsfeiertage, kein Jahreswechsel).