Zugriff TS-412 Firmware 4.02

  • Guten Tag,


    ich bin neu hier und Anfänger mit dem TS-412. Es sind 2 WD red 2TB verbaut. Nach der Konfiguration des TS und einem Neustart, teilt mir die wegsite mit, dass ich keinen Zugriff auf den TS habe. Die Verbidnugn wurde zurückgesetzt. Ping läuft einwandfrei. Weder mit Firefox noch mit IE ist ein Zugriff möglich. Initial versuchte ich über Qfinder darauf zuzugreifen, klappt auch nicht.
    Anderes Thema: Wie kann ich die Maschine so konfigurieren, dass der hibernation Mode ausgeschaltet ist? In der Bedienungsanleitung habe dazu nichts gefunden.
    Danke für die Zaunpfähle.

  • Hallo und herzlich Willkommen,
    Welche Netzwerk-Einstellungen hast du denn vorgenommen?
    Hast du schonmal versucht, das NAS nochmal neuzustarten?
    Wie hast du NAS und PC verbunden? Direktverbindung oder ueber dein Netzwerk? Besser zum ersten Einrichten waere die Direktverbindung, da dann das Netzwerk als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann.
    Wenn das alles nicht helfen sollte, fuehre den 3 Sekunden Reset durch. Dafuer musst du den Resetknopf 3 Sekunden lang druecken. Anschliessend sollte es einen Piepton geben. Dadurch wurden die Netzwerkeinstellungen zurueckgesetzt. Allerdings ist dann das Passwort von admin auch wieder "admin".

  • 1. statische IP
    2. ja, beereits 3 mal. 1 mal mit hard reset, Netzstecker ziehen, 1 mal mit 7 sec Netzschalter gedrückt halten, 1 mal mit Netzschalter 4 sec gedrückt halten. Das NAS bleibt bei der bestehenden Konfig. Kein Zugriff über Web Interface möglich. Daten werden auf dem NAS gespeichert. Zugriff auf Daten möglich. Leider fällt das NAS auch noch in den big sleep, sodass die Netzwerkverbindung abbricht.

  • Hallo,
    an deiner Stelle wuerde ich das NAS komplett neu aufsetzen.
    Dafuer zuerst du Daten sichern und anschliessend alle Platten ausbauen.
    Die Platten an einen Computer anschliessen und dort alle vier Volumen/ Partitionen jeder Platte loeschen. Unter Windows geht dies in der Computerverwaltung > Datentraegerverwaltung.
    Nach dem Loeschen der Volumen sind alle Daten der Platten weg.
    Wenn du nun die Platten wieder ins NAS einbaust, kannst du dieses nochmal komplett neu einrichten und das Problem sollte hoffentlich behoben sein.
    Ansonsten liegt es dann vermutlich nicht am NAS, sondern am Computer oder am Netzwerk.

  • Zitat von "lillifit3"

    Gibt es für das TS-412 genau wie für das TS-420 einen online Download und autosetup?


    Gibt es, trotzdem bitte immer die aktuelle Firmware manuell herunterladen und lokal installieren...

  • ich habe keinen Forenbeitrag betreffend RAM Erweiterung gefunden bzw. Harware Qnap. Gibt es da einen? Mit der Suche wurden nur verschiedene angezeigt.

  • Zitat von "lillifit3"

    ich habe keinen Forenbeitrag betreffend RAM Erweiterung gefunden


    Wieso? Hast du den RAM deines NAS erweitert?
    Wenn ja, welchen hast du verbaut?
    Moeglicherweise koennte es dir etwas bringen, wenn du zumindest testweise nochmal den alten RAM einbaust.

  • Hallo,
    das ist eigl. ein anderes Thema.
    RAM-Erweiterung macht nur Sinn, wenn du Probleme hast, dass dir der RAM nicht ausreicht, weil z.B. irgendwelche Prozesse zu viel RAM brauchen.
    Wenn dieses nicht der Fall ist, macht es keinen wirklichen Sinn.
    Ausserdem muesstest du wissen, wie viel RAM der Prozessor 88F6281verwalten kann. Ich habe nur maximal Modelle mit diesem Prozessor und 512MB gefunden.
    Bei weiteren Fragen schliesse dich am besten einem der RAM-Erweiterungsthreads an oder mache, wenn es keinen zu deinem Modell passenden gibt, einen neuen auf, damit wir in diesem Thread nicht zu sehr vom urspruenglichen Thema abweichen.