Zugriff TS-412 Firmware 4.02

  • Guten Tag,


    ich bin neu hier und Anfänger mit dem TS-412. Es sind 2 WD red 2TB verbaut. Nach der Konfiguration des TS und einem Neustart, teilt mir die wegsite mit, dass ich keinen Zugriff auf den TS habe. Die Verbidnugn wurde zurückgesetzt. Ping läuft einwandfrei. Weder mit Firefox noch mit IE ist ein Zugriff möglich. Initial versuchte ich über Qfinder darauf zuzugreifen, klappt auch nicht.
    Anderes Thema: Wie kann ich die Maschine so konfigurieren, dass der hibernation Mode ausgeschaltet ist? In der Bedienungsanleitung habe dazu nichts gefunden.
    Danke für die Zaunpfähle.

  • Hallo und herzlich Willkommen,
    Welche Netzwerk-Einstellungen hast du denn vorgenommen?
    Hast du schonmal versucht, das NAS nochmal neuzustarten?
    Wie hast du NAS und PC verbunden? Direktverbindung oder ueber dein Netzwerk? Besser zum ersten Einrichten waere die Direktverbindung, da dann das Netzwerk als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann.
    Wenn das alles nicht helfen sollte, fuehre den 3 Sekunden Reset durch. Dafuer musst du den Resetknopf 3 Sekunden lang druecken. Anschliessend sollte es einen Piepton geben. Dadurch wurden die Netzwerkeinstellungen zurueckgesetzt. Allerdings ist dann das Passwort von admin auch wieder "admin".

  • 1. statische IP
    2. ja, beereits 3 mal. 1 mal mit hard reset, Netzstecker ziehen, 1 mal mit 7 sec Netzschalter gedrückt halten, 1 mal mit Netzschalter 4 sec gedrückt halten. Das NAS bleibt bei der bestehenden Konfig. Kein Zugriff über Web Interface möglich. Daten werden auf dem NAS gespeichert. Zugriff auf Daten möglich. Leider fällt das NAS auch noch in den big sleep, sodass die Netzwerkverbindung abbricht.

  • Hallo,
    an deiner Stelle wuerde ich das NAS komplett neu aufsetzen.
    Dafuer zuerst du Daten sichern und anschliessend alle Platten ausbauen.