Keine Verbindung zum NAS-Ordner

  • Hallo, ich versuche es hier nochmal, da ich wirklich verzweifel.


    Ich habe ein Qnap TS-219PII mit nun neuer Firmware 4.02.
    Seitdem ich die Firmware aktualisert habe bekomme ich keinen Zugriff mehr über den Win7 Explorer auf die Ordner. Über Web geht alles !
    Auch sehe ich das QNAP im Explorer als "Computer" angezeigt. Die Arbeitsgruppe usw. ist so wie es gefordert wird gleich. Einstellungen habe ich alle nach vorherigen Forenberichten geprüft. ALLES ist so wie es sein sollte :(


    Wenn ich nun aber im Explorer auf das NAS klicke, sagt dieser mir"auf NAS konnte nicht zugegriffen werden......" Netzwerkpfad nicht gefunden (dies kommt auch wenn ich einen Ordner direkt verbinden möchte). Wenn ich auf Diagnose gehe kommt die Meldung: "Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert" , eine dann detailiertere sagt: "Das Gerät bzw. die Ressource ist nicht für das Akzeptieren von Verbindugnen an Port "Datei und Druckfreigabe SMB" eingerichtet "


    Vor der Aktualisierung des FW konnte ich problemlos von Allen PC auf das vorher eigerichtete Ordnerlaufwerk auf dem NAS zugreifen mit Eingabe der User und Passwortkennung. Das geht nun nicht mehr. Ein Downgrade auf die vorherige Version hat keinen Erfolg gebracht, so daß ich wieder auf dei neue Version bin.


    Kann mir jemand einen Tip geben ? Oder muss ich komplett NEU aufsetzen ?