TS-420 nicht mehr erreichbar

  • Hallo,


    vor ca 2 STd. war mein QNAP noch erreichbar. Jetzt bin ich auf der Arbeit und komme nicht mehr drauf.
    Kennt jemand den Fehler???


    Gruß Martin

  • Ich hatte mal nen Schokoriegel. Den habe ich jetzt nicht mehr. Weiß einer warum? 8-)


    Im Ernst:
    Wenn Du eine vernünftige Antwort auf diese Frage haben willst, solltest Du uns vielleicht erklären, wie Du auf Dein NAS zugreifst, wie Dein Netzwerk aufgebaut ist und welche Dienste laufen bzw. wie diese konfiguriert sind.


    Alternativ müssten wir unsere Kristallkugeln herausholen und Kopftücher tragen...

  • Ich versuche es!


    also wie mein QNAP eingerichtet ist oder als was kann ich dir nicht wirklich sagen.
    Ich habe das ding jetzt seit drei Tagen, momentan sind nur zwei HDD´s verbaut, die als einzell Laufwerk laufen.


    "JA ICH WEIS; DAFÜR IST ES VIEL ZU SCHADE, ES SOLLEN IN DER NÄCHSTEN ZEIT VIER WD PLATTEN REIN UND DANN ALS RAID5 LAUFEN".


    in meiner Fritz!Box 7360 SL ist ein DnyDNS eingetragen. Auf meine Fritz!Box komme ich.
    Dort sind die Ports folgenderweise freigegeben,


    Port 8000 an 8080
    Port 8001 an 80
    Port 8080 an 8080


    Das kann sein, wenn ich in der Frotz!Box die UPnP freigebe, das ich wieder auf das QNAP komme dann aber nicht mehr auf meine Fritz!Box.
    Kann es sein, das ich noch einen Port freigeben muss?


    so sieht es aus, wenn ich mich einlogen möchte.


    brauchst du noch mehr info´s teil mir bitte mit welche!!!


    Nur so:
    Ich möchte das QNAP ald Mediaserver und File Server laufen haben. Was aber anscheinend nicht so gehen wird wie ich es gerne hätte.
    siehe meinen anderen Beitrag.



    --- EDIT ---


    Kann mir wirklich keiner weiter helfen ?????