Netzwerk Papierkörbe manuell erstellen?

  • Hallo Zusammen,


    durch eine Unachtsamkeit bzw. schlichtes Unwissen habe ich meine Serverkonfiguration zerschossen und nun keine Netzwerk Papierkörbe mehr für zwei meiner vier Platten.


    Was habe ich getan?
    Ich habe erst den Raid1 Verbund der Festplatten 3 und 4 aufgelöst, als Einzelplatten neu installiert, Freigabeordner erstellt und die Daten auf FP 3 kopiert. Anschliessend die Daten per RTRR auf FP4 kopiert. Alles super!
    Dann wollte ich dasselbe für die FP1 und FP2 machen. Also RAID1 aufgelöst, Platten initialisiert. Danach waren allerdings ALLE von mir erstellten Freigabeordner weg und der Server in der Dateiumgebung (Windows Explorer, Applikationen) nicht mehr sichtbar. Schock Horror :shock:


    Nach einem ziemlich grossen Schluck Schock-Chardonnay ging ich auf die Suche und fand, dass die Microsoft Netzwerk Einstellungen alle weg waren. Also keine WORKGROUP mehr und der Haken weg bei WINS-Server aktivieren. Backup Jobs, Benutzer waren alle noch da.
    Nachdem ich das wieder richtig eingestellt hatte, konnte ich die Freigabeordner neu erstellen und danach konnte ich den Server wieder normal ansprechen und auch die Daten waren wieder sichtbar.


    PUUUUH!!!!!


    ABER: ich habe keinen Network Recycle Bin für die Platten 3 und 4 mehr. Ich frage mich, ob ich damit leben kann oder ob es eine Möglichkeit gibt, diesen wiederherzustellen. Kann ich die vielleicht auch so einfach erstellen wie jeden anderen Freigabeordner?


    So, nun noch einen grooooossen Schluck Chardonnay und schonmal eine gute Nacht.... ;)


    VG
    Sandra

  • Du kannst die Ordner wieder einrichten:


    -Freigabeordner erstellen
    -Festplatte auswählen
    -Namen vergeben
    -Erweiterte Optionen
    -Pfad manuell
    -reinklicken
    .Pfad für den Papierkorb auswählen (steht zur Auswahl bereit)


    Dann müsste es klappen.