Webfilemanager kann nicht aktiviert werden

  • Warum kann ich den Webfilemanager nicht aktivieren? Gerade eben wurde er noch vor dem einloggen im Webinterface angezeigt. Als ich diesen dann im Webinterface unter Anwendungen aktivieren wollte (war kein Haken gesetzt) passiert dabei aber nichts. Es steht nur da "Web File Manager Daten werden geladen; bitte warten…" und davor dreht sich so ein Wartesymbolkreis. siehe Anhang


    Das gleiche ist auch unter Multimedia, Photo, Music und Download Station zu sehen... Wartesymbolkreis


    Und jetzt ist der Webfilmemanager als Symbol auch nicht mehr im Webinterface zu sehen. Ein zugriff über http://ip_vom_nas:8080/cgi-bin/filemanager/ ist allerdings möglich, obwohl der ja eigentlich gar nicht aktiviert ist.

  • Hallo,
    Das "Daten werden geladen" bedeutet, dass die Daten der derzeitigen Konfiguration, also auch der eigl. gesetzte Haken, grade geladen werden.
    Wie lange hast du denn mal gewartet? Manchmal kann das Laden auch einige Sekunden dauern.
    Wenn es aber länger als ein bis zwei Minuten dauert, stimmt irgendwas nicht.
    Welche Firmware hast du auf dem NAS?

  • Hallo,
    Das wäre möglich, aber es gab meines Wissens nach keine anderen ählichen Berichte hier.
    Evtl. könntest du es mal mit einer anderen Firmware z.B. der 3.7.3 versuchen.
    Allerdings vorher am besten nochmal die Einstellungen und vorallem die Daten sichern, falls kein aktuelles Backup vorhanden ist. :!:

  • Hallo,
    habe das selbe Problem auf einem CELVIN® NAS Server Q700 - 3.8.1 Build 20130125.


    koehne - gibt es eine Lösung für das Problem?


    Danke für die Info.