kann mir bitte jemand mit Navicat helfen ?

  • Hallo zusammen,
    ich hab auf meiner TS-509 MySql und Joomla installiert.
    Jetzt möchte ich gern mit Navicat auf die Datenbank zugreifen, bekomme aber den Fehler (siehe Bild).
    Die Angaben für lokalhost sind dieselben wie bei MyPHP und ich glaub der Port 3306 ist sowieso offen für die Datenbank.
    Aber ich komm nicht drauf. Hat jemand eine Idee warum nicht ?

  • hi,
    probierst Du das von Deinem Rechner aus? Dann ist localhost Dein PC. Du musst die Adresse
    Deiner QNAP angeben, oder habe ich was überlesen?
    gruss ascotlx

  • Hallo ascotlx,
    herzlichen Dank für deinen Tipp, wie dumm von mir ... Klar, normalerweise arbeite ich ja direkt auf dem Server. Jetzt werde ich mal schauen ob ich die nächste Fehlermeldung selber in den Griff bekomme, da muss ich meiner FRITZ!Box klar machen, dass sie mich durchlassen soll.


    ---Edit---


    Soo ... hat geklappt !
    Nachdem auch das mit der FRITZ!Box wieder falsch gedacht war, habe ich mich dazu entschlossen nicht mehr selber zu denken.
    Stattdessen habe ich explizit nach dieser Fehlermeldung gesucht und bin auf einen Bericht gestoßen, der die Lösung enthält.
    Dann habe ich in der Datenbank einen neuen User mit entsprechenden Rechten angelegt - Fertig ! :thumb:
    Danke dir aber trotzdem noch einmal, denn sonst würde ich immer noch für eine ein ganz falscher Stelle suchen !