Plötzlich habe ich Werbung auf meiner Internetseite

  • Hallo zusammen,
    seit Jahren schon laufen bei mir einige Internetseiten auf meiner TS-509 !
    Jetzt habe ich festgestellt, bzw. schon vor einigen Wochen, dass auf einer Seite davon kommerzielle Werbung erscheint !?
    Die wird in einem PopUp Fenster unten rechts angezeigt und kann auch wieder weggeklickt werden, genauso wie auf vielen anderen Seiten auch.
    Nur, dass ich die da bestimmt nicht hin programmiert habe und keinen leisen Schimmer habe wie die da überhaupt hinkommt.


    Frage: wie kann ich das unterbinden ?
    Hat das von euch auch schon jemand gehabt und wie geht das überhaupt ohne Zutun des Admin ? :?:

    Einmal editiert, zuletzt von samurai ()

  • Hast Du eventuell "Everyone"- bzw. "Jeder"-Schreibrechte auf dem Web-Ordner?


    Was läuft da eigentlich? Selbstgeschriebene Seiten, irgendein CMS oder sonst etwas Vorgefertigtes?

  • Besten Dank für die schnelle Antwort !
    Der Ordner hat, ich habe eben nachgeschaut 755. (reicht das?)
    Und auf der Seite mit der Werbung sind eigentlich nur Bilder, bzw. Jalbum drauf.

  • Hallo,
    Ich glaube, das müsste reichen. Geh aber nochmal zur sicherheit auf der Webadministration unter Zugriffkontrolle > Freigabeordner und setze die Rechte so, dass am besten nur admin schreiben darf. Andere müssen natürlich aber noch lesen können, damit sie die Seiten aufrufen können. Also: Einfach mal allen Usern außer admin die Schreibrechte wegnehmen.
    Hast du es inzwischen schon geschaft, die Werbung zu entfernen?

  • Hallo Tobias,
    nein leider habe ich den Müll immer noch auf meiner Seite.
    Was die Berechtigungen angeht, so bin ich der Einzige im Netz und Public hat keine Schreibrechte.
    Ich habe auch mit keiner anderen Internetseite Probleme und habe auch die letzten Jahre nie was derartiges gehabt.
    Was ich mich frage ist, der Quellencode muss ja bei mir auf dem Rechner stehen - oder?
    Eigentlich ja sogar in der Index dieser Seite ... hmmm aber da brauche ich eigentlich gar nicht zu schauen, die erstelle ich bald jeden Tag neu.

  • Jetzt hab ich's ! :thumb:
    Das lag tatsächlich an Jalbum, die seit kurzem durch die eingeblendete Werbung die Benutzer zum Kauf einer Lizenz anregen möchen.
    Der Witz an der Geschichte ist darüber hinaus noch der, dass ich schon seit Jahren eine Lizenz habe. Vor kurzem habe ich aber mein System
    neu installiert und diese wohl vergessen habe einzugeben (bislang kam auch keine Werbung).
    Die Sache kommt also wie üblich in den Ordner: menschliches Versagen


    Herzlichen Dank aber trotzdem, für die schnelle Reaktion und bei der Gelegenheit wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !