Nach "Admin" LogIn immer nur "Change Password"

  • Hallo,
    habe eine TS 209 Pro II mit Version 3.3.1 build 0823T und habe mir meine Admin Rechte verbogen.


    Habe unter Benutzerzugriffe für den "Admin" ein Häkchen zuviel gesetzt, was zur Folge hat, dass ich nach dem Login sofort zu einem Passwort Change aufgefordert werde und nicht mehr auf die Config Seite des NAS komme.


    Zugriff über FTP habe ich noch. Der LogIn mit einem zweiten User mit Admin-Rechten wird akzeptiert, führt aber leider auch wieder auf die "Change Password" Site.


    Hatte mal gelesen, dass ein Login ohne Admin-Rechte nur eine einzige Aktion erlaubt, nämlich Change Passwort.
    Scheint also so, dass mein Login mit "admin" und "password" seine Admin-Rechte verloren hat. Der Login selbst wird nicht abgewiesen, das PW geht also noch.


    :?:
    Was muss ich tun, um wieder auf die Config Site zu kommen?
    Wie gesagt, FTP Zugriff ist vorhanden....
    Vielen Dank im voraus.
    :?:


    PS: Habe jetzt Zeit, da ich über FTP mit FileZilla meine Box erst einmal wieder sichere, was natürlich bei 900 GB schon mal "Tage"braucht.

  • Ich würde die Standard-Reset-Prozedur durchführen (Stufe 1), die im Handbuch beschrieben ist.


    Diese sollte lediglich die Benutzernamen und Kennwörter zurücksetzen.
    Das Du die Daten vorher sicherst ist natürlich der optimale Weg. :)


    LG, Marco

  • Bin immer noch beim Sichern der Daten.
    Danke für den Tip.
    Werde ich machen und dann berichten...



    ---Edit---



    GreyAngel


    Der 3sec Reset hat leider wieder auf Change_PW geführt. Also habe ich den 10sec Reset durchgeführt und hatte mir vorher die Ordnernamen als Snapshot gesichert. Konnte dann auch alle Ordner und Benutzer wieder neu anlegen. Die Daten in den "Privaten" Ordnern sind alle noch vorhanden. Über FTP komme ich mit FileZilla gut ran.
    -> Zugriff auf Twonky und UPnP und WebDateimanager funktionieren perfekt
    -> DDNS ist neu eingerichtet, Externer Zugriff auf web geht problemlos
    -> Alle Benutzer, Laufwerke und Zugriffsrechte neu eingerichtet


    Was jetzt noch stört, sind:
    1. Als Systemwarnung im Systemprotokoll ist zu finden:
    - Re-launch process [hd_util].
    GELÖST: Upgrade auf V.3.3.2
    2. "Multimediastation": Aufruf klappt, LogIn mit "Admin" oder anderen "Nutzern" ohne Erfolg.
    - Keine Datenanzeige.
    GELÖST: Siehe auch: http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=21&t=36911
    Man soll ein neues Admin PW in der MMS vergeben, da die Zugriffe getrennt behandelt werden.
    In der NAS WEB Console ist kein "PW Ändern" der MMS vorzufinden.
    Einfach die folgenden 3 files über FTP Zugriff löschen, sie werden dann neu angelegt:
    /share/Qmultimedia/.@__thumb/MS.db
    /share/Qmultimedia/.@__thumb/install.lock
    /share/Qmultimedia/.@__thumb/import.lock
    DB-Reste auch löschen, falls vorhanden.
    Nach dem nächsten Aufruf mit "NAS-IP"/MVS2/ oder "NASIP"/Qmultimedia erscheint das Fenster "Neues PW / Verify PW".
    Hiermit ist dann der neue LogIn in der MMS2 möglich.
    3. Zugriff über Samba von WIN XP geht nicht, ausser der Zugriff auf "Public"
    - NAS und PC sind in der gleichen Netzwerkgruppe "HOME"
    - Alle Ordner des NAS sind im XP Netzwerkfolder sichtbar
    GELÖST: PC-User/PW als NAS-User/PW identisch angelegt und Zugriffe auf Ordner gegeben.
    4. Permanent 100% CPU Auslastung!
    - keine Anwendungen wie Camera, Download etc. aktiv
    - Write Cache ist eingeschaltet
    NOCH OFFEN


    Wer hat denn zu 4 evtl. noch ein paar Tips?


    LG Uli

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!