NetBak Replicator will Admin Passwort

  • Hallo QNAP-Freunde,


    ich habe seit einem knappen halben Jahr mein QNAP TS-119PII eingerichtet. Es läuft auch alles ohne Probleme. Unlängst habe ich mir allerdings einen neuen Rechner mit Windows 7 Professional zugelegt. Da ich nicht immer als Admin agieren möchte, habe ich einen Benutzer-Account eingerichtet. Diesen nutze ich nun auch im täglichen Betrieb. Ich mache wöchentlich ein Backup mittels Replicator auf mein NAS, der Replicator wird also automatisch von Windows gestartet. Die Login-Daten von PC und NAS sind für Admin und Nutzer identisch, so dass ein Zugriff nach dem Booten unmittelbar möglich ist.


    Nach Installation und Einrichtung von NetBak Replicator werde ich nun nach jedem Login unter dem Benutzer-Account beim automatischen Starten des Replicators zusätzlich nach dem Admin Passwort gefragt. Das ist mit der Zeit ziemlich nervig. Dabei habe ich die Installation mittels Admin Account als auch vom Nutzer-Account aus versucht. Wir haben noch einen Laptop im Netz mit einem anderen Nutzer, der als Admin unter Windows Vista angemeldet wird. Dort wird nicht nach einem zusätzlichen Passwort gefragt.


    Für sachdienliche Hinweise zur Abstellung dieses nervenden kleinen Problems wäre ich ausgesprochen dankbar.


    Vielen herzlichen Dank,
    Andreas