Kein bzw. eingeschränkter Zugriff via Browser

  • Moin, ich hatte gestern echte Probleme auf mein 559 zu kommen. Der Zugriff via IE, Firefox oder Chrome war quasi nicht möglich.
    Der IE hat direkt immer nur gesagt das die angeforderte Seite nicht angezeigt werden kann.
    Firefox & Chrome haben zwar die Login Seite mehr oder weniger angezeigt aber meistens war der Seitenaufbau nicht komplett oder total durcheinander,
    auch die eingestellte Sprache war dann gar nicht klickbar. Wenn ich dann mal, nach zig Versuchen, einen Login bekommen habe kam dann
    nur noch eine Weisse Seite und das war es.
    Ich hab dann per Qnap Finder ein Firmwareupdate gemacht und kam dann immerhin mit dem IE ins Gerät, der Firefox und Chrome schaffen das immer
    noch nicht.
    Ich hab schon alles mögliche abgeschaltet, Firewall-Virenscanner-alle Addons in Firefox und Chrome aber das klappt nicht mehr. Ich bekomme vom Nas
    auch manchmal ne Warnung per Mail:


    [Security] Access Violation from 192.168.1.145 with UDP (port=8097)


    Ich habe keine Ahnung was da auf Port 8097 zugreift, bei mir steht immer 8080 im Browser. Weiss einer von Euch was da los ist?


    Wenn ich per FTP oder Explorer nur auf die Platten zugreifen möchte dann klappt das immer, nur ins Menue komm ich ja nur mit Browser und das
    hat mich gestern richtig angepinkelt...


    Gruss, Micha.