Zugriff auf 219P+ über FRITZ!WLAN USB Stick v1.1

  • Hallo zusammen,


    ich habe über das LAN-Netzwerkkabel an die neue FritzBox 7390 einen NAS-Server (QNAP 219P+) angeschlossen.
    In der FritzBox habe ich dem NAS-Server eine feste IP (192.168.178.44) zugewiesen und
    zusätzlich wird der Port für das Protokoll HTTPS (Port:443) auf die feste IP (192.168.178.44) geroutet.


    Wenn ich über einen Rechner mit dem FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (neue Treiber wurden installiert)
    im Internet Surfe ist das kein Problem. Sobald ich auf den NAS-Server über HTTPS-Protokoll zugreifen will,
    bekomme ich eine Zeitüberschreitung. Ein Ping auf die IP-Adresse führt ebenfalls zur Zeitüberschreitung und damit zum Verlust der Pakete
    Verbinde ich den Rechner mit einem LAN-Netzwerkkabel funktioniert der Zugriff auf dem NAS-Server ohne Probleme.


    Habe auch einen Laptop mit integriertem WLAN-Anschluss ausprobiert. Damit funktioniert der Zugriff auch tadellos.
    Nach der ganzen Testerei liegt nun die Vermutung nahe, dass der FRITZ!WLAN USB STick v1.1 in Verbindung
    mit der FB 7390 nicht einwandfrei läuft.


    Hat jemand von euch eine Erklährung dafür oder evtl. das gleiche Problem?


    Vorab besten Dank für eure Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • ups das hat sich erledigt.


    Habe eine neue Laborversion der FRITZBox 7390 aufgespielt und schon funtioniert der Zugriff auf meine QNAP.