RSYNC Deamon startet nicht TS-459U-RP

  • Hallo Leute!


    Ich bin neu hier im Forum, also an dieser Stelle mal an Hallo an alle!!!


    Ich möchte meinen Linux Fileserver via RSNYC auf das NAS Sichern. Auf meiner alten Buffalo Station klappte das 1a. Mein neues QNAP TS-459U-RP FW. 3.4.2 zickt da etwas rum. Meines erachtens habe ich alles was ich dafür benötige aktiviert. Auch die rsyncd.conf sieht gut aus. Nur der RSYNC Deamon scheint nicht zu laufen. In der Prozessliste taucht er nicht auf. Wenn ich versuche den Dienst manuell neu zu starten (/etc/init.d/rsyncd.sh stop bzw. start) sagt er, es wär alles dufte, aber in der Prozessliste taucht kein Deamon auf.


    Hat dazu jemand eine Idee oder ist da ein Fehler bekannt? Das ist das einzige was mir noch zu meinem Glück mit dem QNAP fehlt :)


    Vielen Dank und Gruß
    Sven

  • Hi,


    und wenn du auf der Konsole

    Code
    ps|grep rsync|grep -v grep

    absetzt, was erhältst du als Ausgabe?

  • Hi!


    Leider kommt als Ergebnis nichts zurück. Ich werde später das NAS mal durchstarten, vielleicht hat das irgend eine Wirkung. Ist zwar sehr Windows Style, aber schau mer mal!


    Ich versteh auch nicht, warum ich keinerlei Fehlermeldung beim Starten des Dienstes bekomme. Der ist für eine Sekunde in der Prozessliste und dann weg. Keine Meldungen im Syslog und Co.

    Einmal editiert, zuletzt von frosch2 () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt