Amazon S3, Fehler bei der Authentifizierung

  • Hallo,


    ich habe mich an das Kochrezept unter


    http://www.qnap.com/de/pro_application.asp?ap_id=236


    gehalten um eine Remote-Replikation via Amazon S3 einzurichten. Ich erhalte immer die Fehlermeldeung "Fehler bei der Authentifizierung" ([Amazon S3] Job awsupload failed. (Authentication failure)) was ja eigentlich auf falsche Zugangsdaten hindeuten sollte. Ich habe aber die Zugangsdaten via copy und paste auch in den S3 Fox Organizer eingefügt und dieser konte sich ohne jegliche Probleme bei Amazon anmelden. Mit dem Organizer konnte ich auch problemlos ein Bucket/Verzeichnis bei Amazon S3 anlegen. Hat jemand ein Idee wie ich das Problem weiter eingrenzen kann? Verwendet wird ein TS-239PRO II mit der Firmwareversion: 3.3.6 Build 1110T.


    Viele Grüße


    gusc

  • Hallo,


    was mir noch aufgefallen ist:


    Irgend etwas scheint mit der Komunikation des NAS "nach außen" nicht zu funktionieren. Da die "QNAP Neuigkeiten" nicht angezeigt werden. es erscheint bis zum sankt nimmerleins Tag die Meldung "Daten werden geladen; bitte warten... ". Auch die "Echtzeit Firmware Aktualisierung kann nicht ducrgeführt werden ("Firmware Aktualisierung kann nicht durchgeführt werden. Prüfen Sie die Nezwerkverbindung...")
    Eventuell müssen seitens des Routers bestimmts Ports offen sein, damit die
    Amazon S3 Verbindung aufgebaut werden kann? Vermutlich die gleichen wie für
    die QNAP News/Exhtzeit Firmware Aktualisierung....


    Ich denke das hier das Problem zu suchen ist, denn wenn das NAS nicht raus
    kommt schlägt natürlich auch die Authentifizierung fehl...deshalb die
    Fehlermeldung, obwohl die Zugansdaten richtig sind.


    Viele Grüße


    gusc

  • Hallo,


    leider hab ich das selbe Problem, aber meine NAS kommt nach draußen.


    Ich hab keine Probleme mit dem ipad Programm übers Internet auf die NAS zuzugreifen.
    Also klappt das wohl soweit, auch meldet sich die NAS ordnungsgemäß bei mycloudnas.com an.


    Aber wenn ich S3 versuche zu aktivieren, bekomme ich immer "Der Bucket existiert nicht oder Sie können nicht darauf zugreifen.".
    Einen Bucket und einen Ordner hab ich angelegt. Mit Firefox kann ich hochladen und auch mit der original Konsole.


    Muss ich noch irgend einen Port in der Firewall weiterleiten?
    *EDIT* Scheinbar nicht, hab mal testweise kurzfristig die NAS in die DMZ gestellt... geht auch nicht.
    Der Fehler ist scheinbar wo anders zu suchen....


    Danke

  • Hi,


    Hatte auch das Problem: du muss den Bucket komplett in Kleinbuchstaben schreiben, dann geht es.
    Ist ein ziemlich dämliches Problem, aber easy ...


    Gruss
    JJ

  • Danke für den Tipp, jetzt geht's :D