Acronis Backup & Recovery 10, AD-Benutzer wird abgewiesen

  • Hallo allerseits,


    hat jemand von euch erfolgreich oben genannte Backup-Lösung in VErbindung mit der 3.3.9 er Firmware im Einsatz? Mir ist es nicht möglich am PC / Server einen Task zu erstellen, da ich mich über Acronis nicht am NAS anmelden kann. Es wird ein "Login Fail Protokolliert, anstelle eines Benutzernamens erscheint im Protokoll nur ein "@".


    Sehr mysteriös, da ansonsten die Authentifizierung der Domänenbenutzer aus diversen Windows-Versionen einwandfrei funktioniert.


    Des Weiteren kann ich auch nicht auf den FTP-Server ausweichen. Dort kann ich mich zwar anmelden (auch mit AD-Benutzern!!), jedoch sehe ich nur die Freigaben, kann sie aber nicht öffnen. Z.B. mit Total Commander funktioniert der FTP-Zugriff einwandfrei.


    Es ist wirklich zum verzweifeln. Bevor mir der Support erzählt, dass er das noch nie gehört hat (ist doch immer so) und ich mich von Acronis nach Qnap verweisen lasse (ansonsten läuft es ja) wollte ich hier mal nach Erfahrungswerten fragen.


    Grüße, Stefan

  • Hallo,
    ich hatte das Problem mit TI home 10 nicht auf das verbundene Netzlaufwerk des TS-219P+ sichern zu können. Es kam die Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort falsch ..."! Jetzt habe ich mir das Update auf TI home 2011 besorgt und hier war zuerst das gleiche Problem. ;( Nun habe auch ich in Foren geforscht und fand einen Tipp. Nicht das verbundene Laufwerk (bei mir Y:\) unter Computer auswählen, sondern in der Netzwerkumgebung den Server, dann geht ein Fenster auf mit der Aufforderung die Zugangsberechtigung einzutragen (Benutzer mit Schreib-/Leserechten - Admin) und danach - wie gehabt - Verzeichnis auswählen, Datei einen Namen geben und ab geht´s. So hat es bei mir geklappt.


    Cu, F.

  • Ja, das ist aber etwas anderes. Gemappte Netzlaufwerke sind nur durch Windows authentifiziert, Acronis aber will eine eigene CIFS-Verbindung aufbauen. Genau das versuche ich ja auch, jedoch werdenselbst dort die korrekten Domänen-Anmeldedaten verweigert, was mich auch wenig wundert, denn im Protokoll taucht nur ein "@" auf, anstelle von Domäne\Benutzername.

  • moin,


    ich hatte das prob mit meinem win 7 lappi auch anfangs... erst ging es und dann auf einmal nicht mehr... obwohl ich tunlichst auf die schreibweise geachtet habe...ich glaube mich zu erinnern das ich immer versucht habe mich mit dem login der NAS einzuwählen...was (aus meiner Erinnerung) FALSCH war... warum auch immer...log dich mal mit deinem Win 7 Name + PW ein sobald du nen Task erstellen willst...so müsste es klappen.


    Viel Glück.


    Gruß


    Walter