TS-209 kein Firmware update möglich

  • Hallo,
    ich habe mir bei ebay eine ts-209 II ersteigert. War evtl. schon ein fehler.
    Habe gestern eine neue festplatte eingebaut den Qnap Finder gestartet, der hat die auch gefunden und es kam sofort die aufforderund den server zu konfigurieren. Alles beantwortet und eingestellt, das programm legt los ( initialisieren, servername usw.) bis zum punkt Systemfirmware aktualisieren, da bleibt der balken dann stehen. Auch nach einer Stunde steht der noch an der gleichen stelle. Kann das so lange dauern oder ist die evtl. defekt?
    Habe die Prozedur heute nochmal mit der vorher gelöschten Festplatte durchgeführt un der balken steht wieder.

  • Es kann sein, dass momentan die Server überlastet sind. Ist nämlich gerade ein neues Update rausgekommen.
    Die Updates lassen sich entweder gar nicht runterladen oder aber nur sehr schleppend. Bei mir geht es auch nicht. Also einfach gedulden.... und warten.... :thumb:

  • Ja, aber das letzte update auf 3.3.0 habe ich für die TS-209. Und das habe ich lokal auf dem laptop. dieses gebe ich bei der erstinstallation auch an, und dann stockt das ganze. Die Qnap hat momentan noch keinen zugang zum internet da ich ja die konfiguration nicht abschließen kann. Die ist direkt mit dem laptop verbunden.