Hintergünde

Auf anraten von tiermutter jetzt auch als Blog ;)


Hallo zusammen,
nachdem ich meine Daten jahrelang nach dem Motto „do as I say, not as I do“ gehortet habe, wollte ich mich mal in die Welt von Nas und Offlinebackup begeben.

Dazu bin ich auf eBay einem TVS-673 (4Gb) begegnet, welches als „lässt sich einschalten, nicht weiter getestet“ beschrieben wurde und ich etwas blauäugig nach dem Motto „Hat der bestimmt z.B. geerbt und ist nicht sein Thema, was soll da schon defekt sein, wenn es startet“ gekauft habe.

Wie ich jetzt weiß, verkauft der Typ sehr oft gebrauchte Nas und auf häufig „ungetestete Kellerfunde“… Was für ein Sympathieträger…

Wie ihr euch nun schon sicherlich denken könnt, lässt sich das Nas wirklich nur einschalten, kein bisschen mehr, weshalb ein Fall bei eBay hoffnungslos sein dürfte.

Also, bevor ich das ganze als Lehrgeld / Elektroschrott abschreibe, werde ich hier nun meine Versuche, das Nas zu reparieren dokumentieren. Vielleicht helfen ja meine Versuche jemand anderem, oder jemand hat eine Idee, was man noch probieren könnte ;).



P.S. Falls ich die Blog-Struktur besser anders anlege, würde ich mich über entsprechende Hinweise freuen!