QNAPclub Frühjahrsputz

Wer aufräumt ist nur zu faul zu suchen. Na und?! Es wurde halt Zeit und so haben wir die Struktur an der einen oder anderen Ecke angepasst.


Im Lauf der Zeit wächst eine Website und nimmt damit ungeahnte Strukturen an. Damit auch weiterhin eine flache Struktur und somit eine schnelle Übersicht gegeben ist, war ein kleiner Frühjahrsputz fällig.


Anhand des Screenshot und der folgenden Beschreibung, soll euch kurz erläutert werden, wo die bisher gewohnten Bereich hingekommen sind und welche Strategie damit verfolgt wird.


Beginnen wir ob in der Menüleiste, mit einer kleinen Text Anpassung. Da der Begriff "Filestation" vor allem im Zusammenhang mit QNAP Verwirrung gestiftet hat, wurde dieser nun in Downloads umbenannt.

Eine weitere kosmetische Anpassung: So wurde das Forum Turbostation & Installation Einstellungen in QTS Einstellungen umbenannt.


Am wohl auffälligsten ist der Wegfall des QNAP Club Service Bereiches. Dieser wurde komplett aufgelöst und der Inhalt neu angeordnet. Die Neuigkeiten werden ab sofort nur noch im Bereich News zu finden sein, eine Verlinkung der dort erstellten Themen / Artikel findet nicht mehr wie gewohnt im Unterforum Neuigkeiten statt. Damit soll nur noch eine Anlaufstelle für Neuigkeiten bestehen. Die Kommentarfunktion bleibt je Artikel auch weiterhin bestehen und wird nur in Einzelfällen deaktiviert. Alte Themen und Beiträge können aber noch Archiv angesehen werden, ein Antworten ist jedoch nicht mehr möglich!


Das Unterforum Kaufberatung und Anleitungen findet ihr nun in der Kategorie Hilfestellung zu QNAP Produkten wieder, so wie links im Bild zu erkennen ist.


Der FAQ Bereich wurde im oberen Hauptmenü unter dem Menüpunkt Hilfe sowie in der Fußzeile neu einsortiert.


Die letzte größe optische Anpassungen betrifft die Kategorie QNAP Firmware Updates & QPKG. Diese Kategorie wurde nun unterhalb der Kategorie Hilfestellung zu QNAP Produkten eingefügt.


Eine weitere noch ausstehende Anpassung wird vermutlich die Kategorie QNAPCLUB Community betreffen. Ob ich diesen Bereich ganz nach oben verschieben und ob dieser gegebenenfalls eingekürzt wird, steht derzeit noch nicht fest.




Struktur vor Anpassungen

Wenn ihr weitere Vorschläge habt, könnt ihr diese in den Kommentaren zu diesem Artikel oder im Unterforum

Benutzer Kommentare einstellen.


Übrigens vor der Anpassung sah es so aus:



Grüße

Christian

    Über den Autor

    Leidenschaftlicher technikbegeisterter NAS Nutzer und Betreiber des QNAPclub Forums seit 2008.

    christian Administrator