Beiträge von battlefire

    Hallo Zusammen,


    ich habe auf einer QNAP TS451Pro eine QVR Pro mit vier Kameras nebst Ereignisfunktion aktiviert.

    Aktuell bekomme ich etwaige Bewegungserkennung nur mit wann der Client am Handy geöffnet und mit den NAS verbunden ist.

    Wo oder besser gesagt wie kann ich einrichten, dass ein Push Benachrichtigung auf bei geschlossener App auf Handy gelangt?

    Vielen Dank vorab.


    VG,

    Hannes

    Das defekte Kabel kam nicht von mir.....


    Ausgangspunkt war, dass ich nach dem Firmwareupdate nicht mehr die NAS zugreifen konnte, IP vergibt der Router immer die gleich für die NAS.


    Mit Kabelverbindungdirektverbindung zwischen NAS und Router konnte ich mich einloggen.


    Der Qfinder findet bis dato immer noch kein NAS wenn ich den ausführe....


    Heute ist mir die hohe Systemauslastung aufgefallen, der Dienst

    nmbd verbraucht fast 50% CPU Leistung, irgendwas haut da nicht hin.


    Auch die Verbindung mit qnaplink funktioniert nicht immer,

    ausser ich verbinde mich mit VPN zum Router und greife dann auf die NAS zu..


    Hoffe das war einigermassen verständlich! ;)

    Es lag final doch an der Portfreigabe, der Zugang über Port 8081 war über LAN nicht erreichbar, warum ich das NAS nicht anpingen konnte verstehe ich selbst nicht.


    Kabel angeschlossen (Qnap-Router), über qnapcloudlink die Ports am Router nochmal freigegeben und der Zugriff hat dann geklappt.

    Also Kabel sind alle in Ordnung - es lag tatsächlich daran, dass die NAS trotz automatischer Portfreigabe an der Fritzbox diese sind der vorgenommen hat.


    Ich habe die fritzbox wieder mit Kabel am NAS angeschlossen und dann den Port 8081 an der Fritzbox über myqnapcloud.link freigeben, jetzt klappt zum Glück wieder alles.


    Ihr hattet angemerkt, dass es nicht der beste Weg ist, was habt Ihr für bessere Möglichkeiten gefunden?

    danke für euren Input, ich schaue mal im Switch nach der genannten Funktion und schaue nach einem vernünftigen Leitungstester!


    Im Switch gibt es tatsächlich die Funktion Leistungstester,

    muss allerdings nachlesen, ob das an dieser Stelle hilfreich ist.

    wenn ich die Funktion aktivierte schreibt er bei allen angeschlossen Port O.K.


    Bei einem Port habe ich tatsächlich "einige" Pakete mit CRC-Fehlern (72) und einen Port mit (3)

    Nein leider garnix beschriftet, ja kriege ich nachträglich schon hin,

    nicht so elegant mit messen aber mühsam alles Zug um Zug.


    Lt. Weboberfläche ist alles in Ordnung am Switch aber so richtig verstehen will ich es nicht, zumal es tatsächlich erst seit dem update ist.

    ich habe hier den Pingtest nebenbei am laufen und immer wiedermal kann er die NAS vier bis fünf mal anpingen und verliert dann wieder die Verbindung - am Laptop wir dann kurzzeitig die Seite blau oder es kommt die Anmeldemaske -


    das wichtigste die NAS ist noch in Ordnung bzw. kann ich mit Kabel drauf zugreifen -



    Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe und Zeit - das schätze ich wirklich sehr - ich muss mich heute leider verabschieden, da ich morgen früh raus muss - aber versprochen schaue morgen früh gleich wieder rein!

    Es funktionieren alle Geräte die am Switch hängen oder und Patchfeld, bis auf die NAS, darum verstehe ich es leider nicht


    leider hat der Elektriker das Patchfeld nicht beschriftet,

    ich sehe also nicht welches Feld welcher Raum ist - und einen hat er wohl zusammengelegt - aber ich wohne schon drei Jahre hier - also kein neues Setup


    bei zwei Port im Switch steht 100 M und bei vier 1000 bei Geschwindigkeit ist Auto eingestellt

    sorry habe die NAS direkt mit der Fritzbox per Kabel verbunden,

    dann hat sowohl ping als auch Verbindung geklappt.


    Sobald ich die Dose in der Wand nehme, ist ist mit dem Switch verbunden und läut dann in den Router klappt es nicht.


    ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;)


    Netgear POE516J so sollte er heissen

    ja den Port habe ich myqnap Port 20443 zusätzlich mit eingestellt


    https://192.168.178.34:20443/cgi-bin


    Die IP ohne den Zusatz ist noch in der Fritz!Box als "Aktiv" gemeldet

    Wenn Du mit Zugangsschutz Anmeldenamen und Kennwort meinst dann ja


    ich muss mir ein langes Lan-kabel besorgen, dann kann ich es direkt einstecken.

    nein ich hab da kein Plugin installiert - nur bei myqnap in den Einstellungen mal was geändert weil es über das Internet nicht erreichbar war - der Ping funktioniert mittlerweile nicht mehr....

    können wir das Problem vielleicht jetzt eingrenzen?


    Verlauf in Safari schon gelöscht und auch mit Chrome probiert


    ich glaube das kann man ausschließen da der Ping kurzzeitig funktioniert hat, macht mir etwas Hoffnung, das nicht alles verloren ist.....

    Update:

    die Anmeldeseite hat sich auf einmal automatisch aufgebaut und in der Adressleiste steht: https://192.168.178.34:20443/cgi-bin/


    ich kann die NAS jetzt auch anpingen - die Anmeldemaske ist gekommen und ich habe meine Daten eingegeben aber es hängt und ich komme nich weiter....


    und er Qfinder findet Sie leider noch immer nicht?