Beiträge von mastermischke

    Also ich nutzte die aktuelle Developer Preview von Lion.


    Somit kann ich auf mein NAS (TS-410) zwar zugreifen, allerdings NICHT auf die TimeMachine Backups!


    Gibt es eine Möglichkeit die Backups per FTP/SFTP o.ä. vom NAS auf eine per USB angeschlossene Festplatte zu kopieren, und somit per USB Verbindung (Macbook-Festplatte) zuzugreifen?

    Hallo Leute,


    habe folgendes großes Problem.


    Habe ich QNAP TS 410 mit der aktuellen Firmware 3.2.5.


    Nachdem mein QNAP letzte Nacht aus welchen Gründen auch immer abgeschmiert ist bei einem FTP Transfer, habe ich von 3.2.3 auf die aktuelle Firmware 3.2.5 upgedated.


    ALlerdings kann ich seitdem NICHT MEHR drauf zugreifen.


    Der QNap Finder findet das NAS aber ich kann nicht drauf zugreifen per Webinterface, weil sich die Seite NASIP:8080 absolut NULL lädt, da passiert gar nix.


    Reboot vom NAS / von meinem PC schon versucht aber es passiert nichts.


    Hat jemand einen Tipp? ( ohne Datenverlust etc wenn möglich )

    d.h. raid wieder auflösen?


    oder geht das raid nicht kaputt wenn ich platten rausnehme, booten lassen, power off, platten rein? sind die daten dann noch da? ( habe raid0 )


    Und das kann ich natürlich nicht sagen ob es nur passiert wenn es in den Stand-By geht, aber eigentlich nicht, da der letzte "Absturz ja war als ich Daten per FTP kopiert habe vor ner viertel Stunden ;)

    Hey Leute,


    habe ja jetzt seit einigen Tag mein QNAP


    Allerdings stürzt es immer wieder mal einfach so ab!


    Es läuft zur Zeit NZBGet Web drauf.


    Wenn ich dann zbsp ein File per FTP auf meinen Desktop transferiere, stürzt es einfach komplett ab und ist nicht mehr zu erreichen.


    Zeitüberschreitung der Verbindung
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
    Status: Verzögere Verbindungsversuch für 5 Sekunden, da der vorherige fehlgeschlagen ist...



    Auch das Webinterface ist nicht zu erreichen, und der QNAP Finder findet es natürlich auch nicht mehr. Folglich muss ich einen Reset am Gehäuse durchführen. Das ist ganz schön nervig, vorallem wenn man unterwegs ist, kurz aufs QNap zugreifen will und es dann nicht mehr erreichbar ist und man für die nächsten 3-4 Tage nicht zu Hause ist um es zu rebooten.


    Wodran kann das liegen? Das ist ganz schön frustrierend, vorallem da ich sehr viel Geld dafür bezahlt habe. Es läuft im Raid0 mit 4*1TB Samsung Platten. Neuste Firmware von der Qnap.com Website ist aufgespielt

    Hey Leute,


    habe mir jetzt das 410 bestellt.


    hab da noch eine Frage


    habe hier 2 neue Samsung TB Platten liegen


    Ausserdem habe ich noch eine Samsung TB Platte, auf der allerdings ca 750 GB Filme sind.


    Die einzelne Platte soll natürlich auch ohne Datenverlust in das NAS integriert werden. Wie mach ich das? Welchen Raid modus etc?

    ich wollte es ja im Raid 0 laufen lassen damit ich den größtmöglichen speicher zur verfügung habe.


    zusätzlich soll sabnzbd drauf laufen. allerdings wenn der dienst nach ner stunde nicht mehr genutzt wird, also quasi idled, fahren sich die platten ja auch runter, oder?