Beiträge von markherrmann

    Mit 2x 5 TB der WD Serie fast die volle Kappazität.
    Allerdings ist die Kapazitätserweiterung der alten Platten 2x 2TB voll in die Hose gegangen, nach Neustart lies sich das RAID nicht mehr mounten.
    Auch nicht nach Linux reparaturanleitung von QNAP.


    Im Moment hab ich das RAID komplett neu erstellt.
    10h bei den 2x 5 TB ist mal ne ganze Weile.

    Hi Leute,
    evtl. kennt sich jemand mit Linux soweit aus, dass ich mein Problem lösen könnt.
    Ich hatte diverse RSync Jobs laufen, welches das NAS nach irgend einem Firmwareupdate als NAS2NAS Copy umgemodelt und dann dort im Webinterface angezeigt hat.


    Jetzt sind plötzlich keine Jobs mehr auswählbar (Sie werden nicht mehr angezeigt).


    Denke aber im Hintergrund laufen die noch, weil an jedem frühen Sicherungstermin ne Fehlermeldung bekomme.
    Source wäre nicht mehr verfügbar.


    Deshalb meine Frage:
    Wie komme ich an die Cronjobtabelle um die Jobs manuell zu löschen.


    Mittels Putty (SSH) auf die Console ist kein Problem ... aber wie dann weiter?

    Guten morgen liebe Leser,
    hab da mal ne kurze Frage zum QNAP VPN PPTP.


    Hab VPN entsprechend eingerichtet.
    Wenn ich mich mit meinen Android per VPN nach Hause verbinde komme ich durch Eingabe der entsprechenden IP-Nummer im Browser problemlos auf das Interface meines Routers.


    Rufe ich die Adresse: x.x.x.x:8080 meines NAS auf geht das bereits nicht mehr.


    -> Portforwarding hab ich nur den TCP Port fürs VPN auf das NAS geforwarded.
    ansonsten nix kein 8080 kein 80 oder sonstiges. Ich möchten mein NAS weitestgehends nicht nach aussen öffenen.


    Jetzt meine Frage ich kenne VPN beisher von meiner Fritzbox und deren Zugangsprogramm.
    Wenn ich dies am Notebook aufrufe komme ich doch auch auf alle Geräte im Heimnetz.
    Ich dachte immer VPN = VPN nur mit unterschiedlichen Methoden.


    Muss ich denn zwingend alle möglichen Ports aufs NAS umleiten?
    Und wenn ja warum eigentlich?


    Bin mal gespannt auf Eure Antworten.
    Danke!

    Ok, also teuer war se wirklich net. Glaub ich hab 15 Mücken dafür gelöhnt.
    Aber offensichtlich muss ich bei der nächsten mal besser in der Beschreibung des Händlers lesen.
    Hätte schwören können, da stand 5 Megapixel.

    Könnt ihr die "Bewegungserkannte Aufzeichnung" aktivieren?


    Hab mal ne einfache Logitech C170 angeschlossen!
    Meine Erfahrungen damit:
    - Micro der Cam wird nicht unterstützt
    - Bildqualität ist eher bescheiden (obwohl die Kamera 5 MP hat)
    - Aufzeichnung nur nach Zeitplan und nicht entsprechend Bewegungserkennung (Button nicht anwählbar)

    Hallo liebe Forengemeinde


    Ich habe eine TS-209 II Firmware 3.1.0 Built 708T.
    Momentan benutze ich erfolgreich die Remote-Replication zu einem Strato Server "HiDrive" via RSync (Strato bietet auch verschlüsseltes RSync an)


    Jedoch ist bei der Konfiguration des Backup-Jobs die Checkbox "Verschlüsselung aktivieren, Portnummer 22" deaktiviert und lässt sich nicht anwählen.


    Hat jemand eine IDEE?