Beiträge von astk15

    Meinst Du "Disable and hide multimedia funktion"?

    genau das meinte ich. das war mir nicht klar. hab nur richtig viele Themen diesbezüglich gefunden.


    Du musst wahrscheinlich nur in MultimediaManagment die Medienbibliothek einschalten.

    diese ist an siehe bild


    Unbenannt.PNG



    was mir noch aufgefallen ist wen ich wie auf den Bild die Ordner erstelle als Medienordner

    Unbenannt1.PNG


    verschwinden diese nach dem übernehmen der Einstellungen siehe Bild


    Unbenannt2.PNG


    dies passiert auch hier wen ich den haken einfüge und übernehme. beim erneuten draufklicken ist dieser wieder entfernt.


    Unbenannt3.PNG





    muss ich etwa wieder alles auf Werkseinstellungen setzen ? und meine daten sind wieder weg ? :(

    Qnap TS-219P II

    4.3.3.0663

    verwendet wird eine Fritzbox 7362 SL

    Windows 10


    ich habe das Problem das das MedaiStreaming Addon nicht installiert wird

    Code
    Fehlermeldung : 16,"Warning","2018-09-25","08:11:08","System","127.0.0.1","localhost","[Media Streaming Add-on] The Media Library must be enabled in "Control Panel" > "Multimedia Management" before you can install this package."

    ich kann deshalb warscheinlich auch nicht die Videostation öffnen

    dort kommt dann

    Code
    Verbindung mit medienbibliothek Fehlgeschlagen

    weis da jemand was bin mit der sufu auf Artikel gestoßen wo der erste haken bei allgemeine Einstellungen entfernt werden soll diesen besitze ich aber nicht

    Als erstes würde ich mal in die LAN Buchse der QNAP reinschauen.

    Dies hatte ich noch nicht gemacht sieht aber alles gut aus

    Wenn ja nimm mal das Kabel das am Rechner hängt und schließe darüber die NAS an den Rechner an.

    grad nochmal getestet war mir nicht sicher ob ich auch das vom Computer nahm

    aber auch ohne erfolg

    Und dann mal schauen wie schnell die beiden verbinden.

    In der QNAP bitte auch mal die Geschwindigkeitseinstellung auf AUTO lassen.

    auch beides getestet

    Das was Du beschreibst ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (haban ja andere auch schon geschrieben) ein LAN Thema.

    gehe ich langsam auch von aus :(

    und mit austauschen ohne großen aufwand ist da ja auch nichts.



    Trozdem danke

    Hallo Leute ich bräuchte dringend mal Hilfe.


    Und zwar hab ich das NAS von mir neu initalisiert auf rat siehe: [Hilfe] Geschwindikeit Nas QNAP TS-219P II


    Nach der Initialisierung wollte das NAS meine Festplatte Formatieren daraufhin habe ich die Festplatte rausgeholt eine andere eingebaut. siehe hier

    Unbenannt.PNG


    und das Nas hat sich eine neue Software gezogen


    nun komme ich aber nicht mehr an die DATEN der Festplatte weis dort jemand rat ?


    habe versucht mit einen Externen SATA HUB und sie im PC Verbaut doch ich kann nicht drauf zugreifen ohne sie zu Formatieren.

    Leider hat sie nur einen.

    3363230_960x480.jpg


    Laut aussage da er sie zu selten brauchte und zu laut ist er hatte sich die nutzung beim kauf anderes vorgestellt


    Resetten könnte ich auch nochmal probieren. die daten der Festplatte bleibe ja vorhanden wen ich mich richtig erinere oder ?


    aber das kann ich eh erst morgen probieren die 300 GB die ich aufs NAS am Kopieren bin Dauern noch 15 Stunden :( mit 4MB/s viele kleine Datein

    Also ich benutze mommentan ein CAT5e Kabel dieses soll 1Gbit kompatibel sein. extra gekauft da ich dachte es liegt daran.


    Pc ist auch Gbit Kompatibel und wird auch so erkannt (siehe bild).

    pc.PNG


    Die Fritzbox ebendso auf Lan 1 und Lan 2 Versucht (siehe bild).

    eingestelllt.PNG


    aber das NAS will nur die 100 (siehe bild).

    tatsächlich.PNG


    Ich denke es Liegt am NAS aber warum weis ich nicht in den einstellungen sieht man das 1gbit eingestellt ist (siehe bild).

    eingestellt 1000.PNG


    aber diese zeigt dann auch wieder nur 100 an (siehe bild).


    100mbps.PNG

    Ja genau es handelt sich um 4.3.3.0644 Build 20180810.


    mit 25MB/s wäre ich schon zufrieden als anfänger :D

    wie schaut ihr die geschwindikeit nach ? villeicht liegt da bei mir auch der fehler.


    was ich nur nicht verstehe bei diesem test hier z.b https://www.hardwareluxx.de/in…p-ts-219p-ii.html?start=4 sieht das mit den geschwindikeiten komplett anders aus und dort ist es auch 1Gbit angegeben was meine nicht nutzt warscheinlich wegen der langsamen übertragung


    und bei Werbung entfernt, siehe Forenregeln!

    Zitat von Amazon Produktbeschreibung

    Produktbeschreibung

    QNAP TS-219P II NAS Gigabit 2-Bay

    Mit vielseitigen Anwendungen für die Speicherung, gemeinsame Nutzung und Sicherung von Daten sowie in dieser Geräteklasse führender Hardware stellt das TS-219P II eine außergewöhnliche Lösung für Heim- und Kleinbüroumgebungen dar.

    Mit über 109 MB/Sek. Download- und 75 MB/Sek. Upload-Geschwindigkeit in einem Windows-Netzwerk bietet das TS-219P II herausragende Leistung. Durch die plattformübergreifende Kompatibilität erhalten Benutzer von Windows, Mac und Linux/UNIX eine nahtlose Lösung für die gemeinsame Nutzung von Dateien.

    Um dem wachsenden Bedarf an Datenschutz gerecht zu werden, bietet das TS-219P II Möglichkeiten zur lokalen Sicherung, Fernsicherung und Cloud-Sicherung, damit wichtige Daten durch eine zusätzliche Kopie geschützt werden. Neben der Bereitstellung von effizienter gemeinsamer Datennutzung und Datensicherung gestaltet die Möglichkeit, Videos, Musik und Fotos in Echtzeit an eine Vielzahl von Heimgeräten wie UPnP-Fernsehapparate, Hi-Fi-Anlagen, die Sony PS3 und die Microsoft XBOX360 zu übertragen, das TS-219P II zu einer digitalen Entertainment-Zentrale für Zuhause.

    Der intuitive MyCloudNAS-Dienst vereinfacht das Veröffentlichen von Inhalten des TS-219P II über das Internet und unterstützt beim Erstellen einer persönlichen Cloud in nur wenigen Schritten. Unterwegs bietet die QMobile App Benutzern, die ein mobiles Gerät mit iOS oder Android besitzen, eine praktische Möglichkeit, jederzeit auf das TS-219P II zuzugreifen.


    aber ich werde mal noch etwas weiter rumweltzen und suchen bei deinen links war so viel

    aber trozdem vielen dank für deine hilfe

    4. Das Werde ich morgen nach der Arbeit Sofort Probieren muss leider gleich schonwieder aufstehen. hab das zwar schonmal gelesen zum Testen ob der Router das schuld ist aber werde mich dann mal ranwagen

    Hatte leider ein wenig gedauert Sorry.


    Also wen ich Nas direkt mit PC Verbinde ist die Übertragungsrate bei 11MB/s mit einem extra abgeschrimten Kabel 0,4MB/s höher ca


    Also heist es das das Nas nicht schneller Arbeitet oder ?



    SMB Version ist bei mir nur mit CMD wechselbar dieser war auf 2.1 habe auch SMD 3 versucht aber kein Unterscheid


    wie sieht das den bei dir mit der übertragung aus ?


    lg

    1. Das habe ich gemacht ob es den wirklich höher geht oder nicht habe zwar rechachiert aber 100% sicher bin ich mir da nicht


    2. Meinst du vom Prozessor des NAS ?


    3.Also habe keine Extra Festplatten Verschlüsselung / nur zur Weboberfläche des NAS durch meinem Benutzer und diesen Benutzer Gebe ich auch beim Verbinden des Netzlaufwerks an mit Passwort. Aber sonst nichts extra


    4. Das Werde ich morgen nach der Arbeit Sofort Probieren muss leider gleich schonwieder aufstehen. hab das zwar schonmal gelesen zum Testen ob der Router das schuld ist aber werde mich dann mal ranwagen


    Danke Schonmal für die Superschnelle Antwort

    Erstmal ein Hallo an alle und Danke das ich mich Regestrieren durfte auch wen irgendwas mit den Captcha nicht stimmte und ich ein paar anläufe gebraucht habte


    ich bin ganz neu in dem Thema von NAS Servern.

    ich habe mir vor knapp 2 Wochen erstmal gebraucht ein Qnap TS-219P II gekauft zum Testen, da mir meine Externe Festplatte die als Backup diente kaputt gegangen ist.


    Nachdem ich mich ein wenig vertraut gemacht habe mit dem NAS war ich auch begeistert was man alles so machen kann damit.

    als ich dannach anfing meine Daten auf das Nas zu Kopieren war ich leider Negativ erstaunt das diese nur mit knapp 7MB/s kopiert / Verschoben werden.


    Nach Recherche im Internet sollte diese aber bei 60MB/s - 80MB/s sein bei normalen Festplatten


    weis jemand von euch eventuell woran dies liegen kann ?


    die Eingebaute Festplatte ist Kompatibel

    verwendet wird eine Fritzbox 7362 SL

    Windows 10


    der Computer (über Lan) ist an einem 1Gbit Port (Lan 1)

    das NAS (über Lan) ist an einem 1Gbit Port (Lan 2)


    und Installiert mit Qfinder Pro


    um meine Daten auf den NAS zu kopieren oder darauf zugreiffen zu können habe ich diese als Netzlaufwerk integriert unter Arbeitsplatz - Netzlaufwerk Verbinden - Laufwerkname: X / Y / Z Ordner: \\000.000.000.00\Platzhalter (0= Platzhalter Ip Adresse und \Platzhalter = Platzhalter für Ordnername) dies für 6 Verschiedene Ordner


    wie oben erwähnt bin ich leider kein Profi

    aber Höhere geschwindikeit sollte ich doch erreichen oder ?

    beim Qnap support wurde leider noch nicht drauf geantwortet nachdem ich mit dem Qnap Diagnostic Tool die Dump Datei Senden sollte


    ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.


    Vielen Dank Alwin:qclub:



    Edit:

    Anhang CrystalDiskMark Geschwindikeit Festplatten des Computers


    Angeschlossen wie Folgt: Nas direkt an Port 2 des Routers und Der Computer Direkt an Port 1 des Routers (Ohne Switch usw)