MediaStreaming Addon kann nicht installiert werden

  • Qnap TS-219P II

    4.3.3.0663

    verwendet wird eine Fritzbox 7362 SL

    Windows 10


    ich habe das Problem das das MedaiStreaming Addon nicht installiert wird

    Code
    Fehlermeldung : 16,"Warning","2018-09-25","08:11:08","System","127.0.0.1","localhost","[Media Streaming Add-on] The Media Library must be enabled in "Control Panel" > "Multimedia Management" before you can install this package."

    ich kann deshalb warscheinlich auch nicht die Videostation öffnen

    dort kommt dann

    Code
    Verbindung mit medienbibliothek Fehlgeschlagen

    weis da jemand was bin mit der sufu auf Artikel gestoßen wo der erste haken bei allgemeine Einstellungen entfernt werden soll diesen besitze ich aber nicht

  • Meinst Du "Disable and hide multimedia funktion"?

    Den haben meines Wissens nach nur die "grossen" NASen ab x31.

    Du musst wahrscheinlich nur in MultimediaManagment die Medienbibliothek einschalten.

  • Meinst Du "Disable and hide multimedia funktion"?

    genau das meinte ich. das war mir nicht klar. hab nur richtig viele Themen diesbezüglich gefunden.


    Du musst wahrscheinlich nur in MultimediaManagment die Medienbibliothek einschalten.

    diese ist an siehe bild


    Unbenannt.PNG



    was mir noch aufgefallen ist wen ich wie auf den Bild die Ordner erstelle als Medienordner

    Unbenannt1.PNG


    verschwinden diese nach dem übernehmen der Einstellungen siehe Bild


    Unbenannt2.PNG


    dies passiert auch hier wen ich den haken einfüge und übernehme. beim erneuten draufklicken ist dieser wieder entfernt.


    Unbenannt3.PNG





    muss ich etwa wieder alles auf Werkseinstellungen setzen ? und meine daten sind wieder weg ? :(

  • Auf Grund Deines anderen Themas habe ich das Gefühl Dein NAS hat einen Hau. Hast Du schon:

    - Zwar unwahrscheinlicher, aber vielleicht hat die QTS Firmware irgend einen Hau. Die gleiche QTS-Firmware einfach manuell darüber installieren oder das NAS neu initialisieren und komplett neu installieren. Alternative andere Firmware-Version verwenden - Down- oder Upgrade - denn es könnte auch ein Bug in der installieren Version sein.

  • naja vorher ging es nur nachdem ich alles draufgeladen hab tagelang :D und videostation öffnen wollte am PC / Handy habe ich gesehen das nichts angezeigt wird


    kann ich das auch machen ohne das etwas gelöscht wird ?

  • Gleiche Firmware manuell darüber installieren. Ein aktuelle Sicherung der Daten empfehle ich trotzdem dringend.

  • dann wird im normal fall nichts gelöcht ?


    kann leider noch keine sicherung machen nichts mehr parat dafür :(



    wo lade ich den manuel die firmware ?

  • wo lade ich den manuel die firmware ?

    https://www.qnap.com/de-de/dow…ts-219p&category=firmware


    Bitte nochmal den genauen NAS-Typ vor dem Download prüfen. Die ZIP-Datei entpacken und die enthaltene .img Datei über den Qfinder oder die QTS-Systemsteuerung installieren.


    Ein Update ohne Backup ist eine schlechte Idee, es sei denn, dir sind deine Daten egal! Falls es schief geht, sag hinterher nicht, wir hätten dich nicht gewarnt.

  • Danke gleiche Firmware nun heruntergeladen und installiert . Auf einmal funktioniert es. Merkwürdig


    Danke


    //Closed