Beiträge von SmartKermit

    Für alle die auch auf dieses Problem stoßen. Nach ca. 36 Std. ließ sich die Linux Station wieder installieren. Warum dies so war kann ich mir leider nicht erklären.


    Neuer Zwischenbericht:


    Am WE konnte ich die Linux Station erfolgreich installieren und benutzen. Jetzt zeigt sich beim Starten der Linux Station erneut wieder nur der Dlg. mit nur einem Button Installieren und Linux (in meinem Fall Ubuntu 18.04) startet nicht.


    Installieren will ich es ja gar nicht mehr weil es ja installiert ist. Ein Zugriff auf Ubuntu ist auch nicht möglich.


    Habt Ihr auch so ein Problem mal gehabt?


    Funktioniert leider doch nicht

    Das sind ja tolle Nachrichten, es sollte den Anwender überlassen werden, von wo die VMs gestartet werden.. In dem Fall, dass diese dann nicht stabil laufen, müsste man auf die internen Platten ausweichen. Für Tests kann es aber sehr nützlich sein auf die ext. HD auszuweichen.


    Danke QNAP das nennt man Service. Nicht das vielleicht vorhandene Problem fixen, sonder besser ein zuvor vorhandenes Feature einfach abschalten. :thumbdown:

    Leider habe ich hierzu nichts über die Suchfunktion gefunden. Gerne einen Link zum Thema.


    Ich möchte meine VM von den internen HDDs auf eine ext. HDD auslagern, nur kann ich diese in in der Auswahl der Img. nicht auswählen. Das Laufwerk wird nicht angeboten.

    Zusätzlich würde ich gerne einen Freigabeordner auf der ext. HDD erstellen auch dieses ist nicht möglich. ||


    Ich habe auf die neuste Firmware 4.3.5.0722 upgedatet.

    Vielen Dank für Eure Antworten. OK dann muss ich für meine Arbeiten immer den admin verwenden. Könnt Ihr noch etwas zu meiner anderen Frage sagen.


    >>

    Eine andere Frage wäre noch, ob es mit dem aktuellen QTS 4.3.4 immer noch nötig ist alias in der /etc/profile zu hinterlegen und diese dann per autorun.sh beim Neustart der NAS zu ersetzen (copie per cp).

    >>

    Vielen Dank für Deine Antwort. Die Benutzer um die es geht sind auch in der Gruppe der Administratoren und können sich auch anmelden nur kommt dann die oben beschriebene Fehlermeldung.


    Bedeute Deine Nachricht das sich wirklich nur der admin funktionell anmelden kann oder auch andere Benutzer aus der Admingrp. ?

    Noch ist die QNAP eine kleine Blackbox was sich hoffentlich bald ändert.


    Ich bekomme beim Anmelden mit einem Benutzeraccount per ssh die Fehlermeldung Permission denied für das /share/homes/[Benutzer] Verzeichnis. Ist das normal?

    Das Verzeichnis existiert und der Benutzer und die Gruppe haben auch alle Rechte (rwx).


    Was muss man ändern damit die Meldung nicht mehr kommt und der Benutzer in sein home Verzeichnis wechseln kann.


    Eine andere Frage wäre noch, ob es mit dem aktuellen QTS 4.3.4 immer noch nötig ist alias in der /etc/profile zu hinterlegen und diese dann per autorun.sh beim Neustart der NAS zu ersetzen (copie per cp).


    Vielen Dank für eine Antwort.

    Hallo ich bin recht neu hier und versuche Qsync für mich optimal einzurichten.


    Jetzt habe ich das Problem, dass ich z.B. auf meinem Win10 unterschiedliche Ordnerstrukturen synchronisieren möchte. Jedoch bei der selektiven Synchronisation nicht alle Unterverzeichnisse angeboten werden. Zusätzlich würde ich gerne noch die Richtlinien / Filtereinstellungen für die unterschiedlichen Freigaben konfigurieren.


    Hier ein Bsp.

    In der Ordnerstruktur ..\Dokumente\* sollen keine *.zip Dateien synchronisiert werden, jedoch für eine andere Freigabe ..\Downloads\* sollen diese *.zip Dateien nicht ausgeschlossen werden.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Das Thema ist ja schon etwas älter, aber hat kein anderer das Problem.

    Bei mir werden auch nicht alle Ordner angezeigt.


    Wo wird die Konfiguration von QSYNC abgelegt? Vielleicht kann man es manuell konfigurieren.


    Ich hätte noch eine weitere Frage die hiermit zusammen hängt. Wie kann man für die unterschiedlichen Synchronisationsordner unterschiedliche Ausnahmen von bestimmten Dateien oder andere Regeln erstellen?