Beiträge von mumpfi2k

    Hallo zusammen!


    Ich habe auf qnap.de gelesen, dass "in Kürze weitere Modelle bekannt gegeben werden" die mit 4.0 laufen sollen.
    Vielleicht kann mir jemand bereits die Frage beantworten, ob ich mit meiner alten TS-239 Pro (aus 2009) die Firmware auch nutzen kann? Oder gibt es technische Einwände, die das nicht möglich machen?


    Sieht ja schon sehr schick aus die neue Software und ich würde mich freuen diese nutzen zu können :) ...



    Wie immer vielen Dank für alle Antworten im voraus!



    VG!

    Hallo Zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit o.g. Thema? Ich möchte meine Musik auf meiner ts-239 bunkern.


    Wenn ich nun aber iTunes Match nutze, dann soll iTunes auf die Daten des Nas zurückgreifen und ggf. "matchen"/abändern.


    Grüße


    mumpfi2k

    Also seit es das qpkg file gibt, ist mir echt geholfen. Die Einstellungsmöglichkeiten über die Weboberfläche sind sicherlich nicht sooo vielfältig, aber mir lang das voll und ganz :mrgreen:


    Ich liebe meinen QNap Würfel :love: !!

    Ende gut - alles gut...?


    -> Die Partitionen habe ich erfolgreich gelöscht.
    -> Nach der Neuinstallation standen nicht alle Funktionen zur Verfügung. Einfach noch mal schnell die aktuelle Firmware drüber gebügelt und der Rest war auch da.
    -> Bis jetzt läuft alles Fehlerfrei und ich freue mich :)

    Hallo Mike,


    danke dir! :thumb:


    Eins vorab: Die Firmware 3.6.0 habe ich bereits mehrfach neu eingespielt/überspielt (wie auch immer...). Das Problem (Webserver) besteht aber bereits seit der letzten Version.


    Naja, wie dem auch sei: ich mache die Platten platt und melde mich.

    Hi Mike,


    Thema Festplatte: Wieso müssen die Partitionen gelöscht werden? Ich habe die Festplatten jetzt einfach über die Datenträgerverwaltung formatiert.


    Thema Firmware: Ich glaube schon, dass mein Kumpel da möglicherweise etwas verändert hat. Fakt ist: Nachdem ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgestellt habe und meinen Webserver aktiviert habe, erhalte ich immer noch permanent Apache Relaunch Warnungen. Also wäre ein wirklich komplettes Zurücksetzen des Geräts ne gute Option für mich :|
    ... Halt so wie ich es mal vom Postmann meines Vertrauens bekommen habe :mrgreen:

    Okeee. Der DHCP Server war wohl eingeschlafen. Die ts-239 ist wieder an Bord.


    Scheinbar ist aber nicht wirklich alles gelöscht worden (wie ja schon von dem Einen oder Anderen gemutmaßt). D.h. es sind noch hier und da alte Ordner vorhanden.


    Die Firmware ist entgegen meiner Erwartung immer noch die aktuellste (3.6.0).


    Die Platten werde ich dann wohl oder übel ausbauen und extern formatieren. CHECK.


    Aber wie "resette" ich die Firmware??


    ....

    So, melde mich zurück.


    Ich habe das NAS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Allerdings kann ich mich jetzt nicht mehr via Browser verbinden (was mich jetzt auch nicht sooo überrascht hat).
    Blöd ist aber, dass weder meine Fritzbox noch mein QFinder die ts-239 im Netz findet.


    Muss ich mich mit dem NAS direkt verkabeln? Wenn ja wie?


    Jemand ne Idee?

    Hallo Zusammen.


    Ich frage mich, ob ich meine TS-239 (bisher 1gig RAM) mit mehr RAM aufrüsten kann.


    Ist das möglich? Hat jemand schon mal einen Blick unter die Haube des NAS geworfen?


    Für Antworten bin ich, wie immer, dankbar :)

    Mahlzeit!


    Also ich sehe schon, hier gibt es nicht zwangsläufig eine einheitliche Aussage.


    Ich werde aber bis Anfang der nächsten Woche meinen Bericht abliefern!


    Bis dahin: ein schönes Wochenende! :D

    Hallo zusammen,


    aus diversen Gründen (Webserver funktioniert nicht mehr etc, etc...) möchte ich meine TS-239 neu "installieren". Die Daten habe ich bereits händisch auf anderen Rechnern gebackupt.


    Jetzt möchte ich sowohl die Firmware zurücksetzen (und dann später wieder die 3.6.0 installieren...) als auch die Platten formatieren und bei dieser Aktion auch direkt eine Verschlüsselung aktivieren.


    Wie gehe ich am Besten vor und hat jmd Bedenken hinsichtlich der Performance bei Aktivierung der Verschlüsselung?


    Vielen Dank für Eure Antworten.



    mumpfi2k

    Ich weiß jetzt nicht ob's peinlich oder seltsam ist, aber JETZT macht er's! Hat zwar ziemlich lange gedauert (wobei ich im Vorfeld schon uuuunendlich lange gewartet habe...), aber vielleicht musste das erst indiziert werden?!


    Ich danke dir Terz. :oops:



    mumpfi2k


    EDIT:
    Also ich muss hier doch noch mal nachhaken:


    Es scheint wirklich nicht bzw. nur sporadisch zu funktionieren.


    Phil Collins habe ich z.B. gefunden, einen Filmtitel oder einen anderen Interpreten (z.B. Korn) aber nicht...



    Gibt es eine Möglichkeit einen Index vom Nas zu ziehen?




    mumpfi2k

    Hallo zusammen,


    ich bin da auf einen, wie ich finde, nervigen Fehler gestoßen.


    Nach dem Update meiner ts-239 auf die aktuelle Firmware, habe ich auch mein MBP auf den neuesten Stand (Lion) getrimmt.
    Leider ist es jetzt nicht mehr möglich im Finder nach Dateien zu suchen, die auf meinem Qnap liegen. Google bestätigt mein Problem, liefert aber keine Lösungsansätze :(


    Habt ihr eine Idee?


    Für Antworten danke ich!


    mumpfi2k