Beiträge von mumpfi2k

    hallo zusammen,


    ich habe einen 12 qm großen raum (ohne fenster) in dem mein nas steht. nun soll hier auch noch die waschmaschine ihre heimat finden! seht ihr ein problem fuer mein nas hinsichtlich kondenswasser oder so - mal ehrlich :D ?!


    gruss
    mumpfi2k

    hallo zusammen,


    zu allererst: qraptor hoert sich vielversprechend an, endlich das tool was ich suche!


    aber wer garantiert mir, dass in der software nicht irgendwelches schaedliches ist! die menschen unter uns, die des programmierens nicht maechtig sind, muessen wohl blind vertrauen oder :-/?!

    hi!


    danke fuer die hilfe...


    ich habe die einstellungen entsprechend vorgenommen. fluppt!
    bloed finde ich nur, dass ich mir die biler mit front row nur ueber die "quelle mac" ansprechen kann. will ja eigentlich das nas als quelle auswaehlen und haette auch dort gern einen menue punkt "fotos". :-/


    und ja: ich habe den itunes server aktiviert ;)


    gruss
    mumpfi2k

    hi!


    vielen dank fuer die schnelle antwort!


    ja, so scheint es zu sein! ich verschiebe sowohl mit meinem windows pc per explorer und als auch mit meinem mac per finder die dateien!


    werde dein programmvorschlag mal testen, aber eigentlich kann das auch nicht sein, dass die dateien erst zum rechner und dann wieder zum nas gehen oder?!


    gruss
    mumpfi2k


    EDIT:


    so, also das war leider auch nicht die loesung des problems. habe nach wie vor miserable uebertragungsraten. hat noch jemand eine idee??


    gruss
    mumpfi2k

    hallo stefan!


    danke fuer die schnelle antwort! aber wieso erkennt front row dann mp3's?? muss ich das verstehen :-/?!


    danke fuer den tipp! so werd ichs machen!


    vg
    mumpfi2k


    EDIT;


    ... mit den filmen klappt's ja nun, aber leider funktioniert diese vorgehensweise nicht bei bildern. ich kann mit front row nicht mal einen ordner fotos auf meinem ts-239 finden.


    hat noch mal jemand nen rat, bitte?


    gruss
    mumpfi2k

    hallo zusammen,


    ich habe eine ts-239 im raid laufen, in diesem fall als spiegel. also zwei platten mit gleicher groesse, mit einem datensatz.


    wenn ich nun auf dem geraet dateien innerhalb der ordner verschiebe, dauert das ewigkeiten. ich stelle uebertragungsraten von 1-2 mb pro sek fest. wieso dauert das kopieren hier so lang?


    bitte um hilfe :)


    gruss
    mumpfi2k

    hallo zusammen,


    ein neuer tag, ein neues problem ;)


    ich habe auf meiner ts-239 pro saemtliche filme und musikdateien eingelagert. alle ordnungsgemaess in den qmultimedia ordner. jetzt versuche ich ueber meinen mac per front row auf die dateien zuzugreifen, leider kann ich aber nur die musik dateien abspielen. die filmdateien bleiben verschollen und front row meldet, dass sich keine filme in der datenbank befinden :(


    weiss jemand rat?


    vg
    mumpfi2k

    hi,


    hatte auch dasselbe problem. dann habe ich ein bisschen gegoogelt und auf einer der unzaehligen hp seiten stand, dass der drucker an keinen netzwerk-print-server angeschlossen werden kann. sehr ernuechternd :(


    sorry, das ich keine bessere antwort geben kann!


    gruss
    mumpfi

    chmod -R -x+X /share/Qmultimedia


    so hab ich das jetzt eingegeben. also unter qmultimedia sind die ordner und dateien die ich sehen will....


    nach der eingabe ist nix passiert, keine fehlermeldung, keine bestaetigungsmeldung in der konsole. leider sehe ich immer noch keine dateien in den ordnern. bedarf es eines neustarts des finders o.ae.?


    EDIT:


    .. ich hab bestimmt nen fehler bei der eingabe gemacht - oder ;)?


    ich weiss, ich bin nen schwieriger patient :D

    Hallo Lutz,


    danke fuer die schnelle Antwort. Ich nutze einen Apple maßgeblich und das lasse ich mir die Dateien im sog. Finder anzeigen(, also nicht im Browser). Ist ja aehnlich wie der Explorer, aber warscheinlich zielt deine Frage auf etwas anderes, oder?!


    Gruss
    Martin