Beiträge von mumpfi2k

    Moin Walter,


    die Sache ist halt die: Ich habe ein Problem damit, meine ganzen Daten irgendwelchen Firmen in den Datenschlund zu werfen. Das geht niemanden etwas an. Und da ich eh so ein Nas habe, ist die Überlegung halt da.


    MobileMe hatte ich daher auch ausgeschlossen. Ich habe auch gelesen, dass MM bald kostenlos sein soll.


    Xdove habe ich auch schon mal gelesen, aber in Verbindung mit Mac und Kalender etc. ist das ja schon mal so ne Sache. Vielleicht sind Xdove/MacExperts anwesend ;) ??

    Hallo lieber Kuh-Club an diesem sonnigen Sonntag! :)


    Trotz des schönen Wetters beschäftigt mich mein Qnap mal wieder.
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen:


    Ich nutze eine ts-239 turbo (gekauft Sommer 2009).
    Im Lan habe ich ein MacBook und ein Iphone 4.
    Jetzt würde ich gern sämtliche Email Konten und Kalender auf den beiden Endgeräten mittels Qnap Würfel syncron halten.
    Ist das z.B. über dyndns machbar? Ich will nicht nur meinen Blog selber hosten oder einen ftp Server, sondern halt auch meine EMails.
    Schön wäre auch, wenn ich meine Emailadresse selbst gestalten könnte (z.B. mumpfi@der-alte-spass-vogel.de :) ).


    Das Ganze muss halt zuverlässig funktionieren und es dürfen keine Mails oder neue Kalenderereignisse "auf der Strecke" bleiben und im Datendschungel verloren gehen. Is' kla'! ;)


    Manch einer mag sich wundern, dass ich immer nur frage aber nie etwas zur Lösung anderer Probleme beisteuere - man mag es mir verzeihen, ich bin ja selbst schon immer hilflos.
    Für Antworten schon mal "vielen Dank"!


    mumpfi2k

    Hi Terz,


    also dann werde ich wohl auf eine solche Lösung umspringen, macht wirklich mehr Sinn!


    Ich habe mir nun mal PC-Kaufmann Pro als Demo bestellt. Kannst du mir sagen, worin sich PC-Kaufmann und GS unterscheiden? Kann PC-Kaufmann auch die Daten auf dem NAS verwalten?
    PC-K scheint sehr leicht zu sein (insb. was Fibu angeht, was mir sehr entgegen käme!), mir kommt es hauptsächlich darauf an, dass ich alle Geschäftsprozesse mit einem dieser Programme abbilden kann. Clients sollten erweiterbar sein. Ich betreibe einen Handel, also brauch ich keine Produktionsprozessdarstellung, kein PPS System in dem Sinne...


    Ja und da ich einen MAC nutze (und es o.g. Produkte scheinbar nicht für MAC gibt...) würde ich das alles gern per Webinterface bedienen und das eigentliche Programm aufs NAS legen...




    mumpfi2k

    Hallo Terz,


    vielen Dank für die Antwort. Was bitte ist denn ein RIA :)?



    Ich will das ERP auf meinem NAS installieren, weil wir eh nur nen 2 Mann Betrieb sind, daher würde das absolut ausreichen, auch wenns dann hier und da mal ein wenig langsamer ist. Egal.



    vg
    mumpfi2k

    Guten Abend!


    Ich würde gern diesen Beitrag noch mal aufgreifen. Hat jemand mittlerweile evtl. Erfahrungen gemacht? Ist euch eine free/opensource erp software bekannt, die man auf einem qnap 239 installieren könnte?


    VG
    mumpfi2k

    Hallo Gemeinde :)


    Ich habe neulich openbravo erp für mich entdeckt. -> http://www.openbravo.com/


    Ich möchte meine Geschäftsprozesse über openbravo darstellen und frage mich, ob ich das System auf meiner ts-239 iunstallieren kann.


    Ich habe leider nicht die Ahnung um das einschätzen zu können. Hat jemand Erfahrung mit openbravo gemacht? Hilfe aus der Profiecke wäre nett ;)



    VG


    mumpfi2k

    Hallo Gemeinde!


    Ich bin ja schon ein bisschen Stolz, meine ts-239 zu besitzen :) ...


    Also ein neues Projekt:
    Jetzt möchte ich eine Webcam in mein LAN integrieren und natürlich das Bild auf meinen Blog (liegt auch auf meiner ts-239) legen.
    So weit so gut.


    Ich bitte Euch mal eine Kaufempfehlung auszusprechen. Soll natürlich möglichst wenig kosten. Ich habe auch schon die kompatiblen Modelle teilweise gecheckt. Aber vielleicht gibts hier ja einen Cam Experten..?!


    Die Cam sollte können:


    - kompatibel zu ts-239 :o
    - Indoor / (Outdoor) wenn signifikanter Unterschied nur Indoor
    - Wlan: das Bild per Wlan Verbindung zum Switch, oder am besten als Wlan Dongle am QNap, übertragen(?!)
    - Farbbild :o
    - klein sollte sie sein
    - Videos sollten auf ts abspeicherbar sein (ist aber sicher keine Voraussetzung für Cam..?)


    So und nun zaubert mir mal ein günstiges und vor allem - kompatibles - Modell aus dem Hut :) !


    Vielen Dank!


    mumpfi2k

    guten abend zusammen!


    das klingt ja mal wieder nach interessanten neuigkeiten, was ihr da so von euch gebt :)


    jetzt die fuer mich alles entscheidende frage: kann ich mit rapidleech auch irgendwie dlc's handeln?


    bzw (ohne den thread in ein andere richtung lenken zu wollen... ;o) kennt jemand von euch eine moeglichkeit dlcs auszulesen? per qraptor (wird leider nicht weiterentwickelt..) koennte man diese dann an den server uebergeben....


    gruss
    mumpfi2k

    hallo uli,


    erst mal danke fuer die flotte anleitung :)


    eine frage haette ich da noch: updated sich clamav dann auch selbststaendig? nuetzt ja nix, wenn ich jahrelang mit der "veralteten" virusdefinition oder urspruenglich mal installieren version von clamav scanne...


    gruss
    mumpfi2k

    moin,


    habe containerex mittlerweile auf 2 windows rechnern usporbiert. beide xp sp3. ich kann containerx nicht starten.


    bitte junx, es muss doch ne moeglichkeit geben das programm zum laufen zu bekommen. hat denn keiner erfahrungen oder ein aehnliches problem??


    alternativ brauche ich ne moeglichkeit links aus dlc zu extrahieren, um diese dann per qraptor ans nas zu uebergeben...



    danke, das ich mich hier ausheulen darf :)


    gruss
    mumpfi2k

    hallo zusammen,


    ich habe mir qraptor installiert und wollte containerex nutzen um dlc dateien auszulesen und die links wiederrum per qraptor diese an das nas zu uebergeben. leider meldet containerex beim starten immer denselben fehler: "die anwendung konnte nicht richtig intialisiert werden. klicken sie ok um zu beenden."


    hat jemand schon aehnliche probleme mit containerex gehabt?
    kennt ihr ein anderes, vergleichbares tool? ich habe mal ein bisschen geggogelt, aber bin nicht weitergekommen. es gibt noch andere tools, die dann aber nur cft dateien aber keine dlc auslesen koennen.


    gruss
    mumpfi2k

    nein, maennlich du checker :D


    na das wollte ich doch hoeren ;))
    also einen trockner habe ich da gar nicht. also ich riskier's mal, wenn mir was um die ohren fliegt, weiss ich ja wen ich luenchen muss ;)


    vg!
    mumpfi2k

    also ne frau gibts hier nicht, das duerfte auch die frage beantworten, was ich bin ;)


    also vibration waere das geraet nicht ausgesetzt. und gewaschen wird da auch nicht so oft. hab sogar noch nen dicken ventilator, den ich da reinstellen koennte, wenn ich wasche...


    spass beiseite: bei geoeffneter raumtuer, mit ventilator, sollte das nas das ueberleben, oder was meint ihr?