Beiträge von Somebody

    Moin,


    HD-Station 4.2.4 ist draußen und Kodi 19.4.3.0 und es soll zusammen laufen. Aber weiss jemand, ob die Kodi Version 19.4.1. mit der neuen HD-Station 4.2.4 läuft?


    Danke und VG!

    Die neue Multimedia Console unter 4.4.1 scheint nur noch Indizierung der Multimedia Dateien in Echtzeit zu kennen. Bisher nutze ich die Zeitsteuerung (nachts um 3h). Die Einstellung dazu finde ich unter 4.4.1 nicht mehr. Das wäre ja ein Rückschritt und Ressourcenverschwendung.

    Mein sowieso schon am Zahnfleisch laufendes HS-251 kann ich damit nicht updaten.

    Hat jemand eine Idee?

    Ja, scheint mir auch so. Habe diesen QNAP-Dienst aber schon lange deaktiviert und nutze den Twonky sowie zusätzlich Serviio (jeweils mit manuellem Scan). Ein periodischer Scan ist bei mir auch nicht sinnvoll, da nicht jeden Tag etwas neues in die Medienbibliothek kommt... Alternativ muss ich sagen, dass so ein "Echtzeitscan" sehr fix ist. Probier es doch mal aus.


    Edit: Im Twonky kannst du zeitgesteuert scannen in Form von "in x Minuten scannen". Das ist nicht ganz so komfortable wie "täglich um 3Uhr", aber evtl auch eine Option.

    Nachdem ich SMB Probleme mit den beiden zurückgezogenen 4.3.6ern (1040 und 1050) hatte, ein Rückgang auf 993 und 979 auch keine Besserung brachte, hatte ich die Beta 4 installiert und SMB lief. Dann update auf die offizielle 4.4.1.1064 - bei mir läuft alles, keine Probs. Aber ich bin auch nicht der Poweruser....

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem. Hatte nach der 4.3.6.993 die 1040 und auch die 1050 drauf. Konnte über den TV mit VLC App nicht mehr per SMB auf den QNAP zugreifen. Also downgrade auf 993, aber es ist noch immer so. Kein SMB! Bin dann auf die 979 gegangen - hilft auch nix.


    Ich habe wenig Ahnung von dem ganzen (console etc null Plan). Kann mir jemand einen Tip geben, was ich tun soll?


    Danke vorab für eure Hilfe!!


    Edit: Hab jetzt mal die Beta 4.4.1031 drauf gemacht und jetzt läuft es wieder. Netzlaufwerke unter Win sind auch da 8o