Beiträge von H2O3PO

    Ok das mit den Speicherpools ist soweit klar.. (denke brauch ich nicht wirklich)


    Wie du in einem meiner oberen Bilder sehen kannst ist das (Wiederherstelen/Recover) ausgegraut. Das sollte ja so nicht sein oder? Also ist die nächste frage wie bekomme ich das wieder hin?


    Wie oben schon gesagt die raidgroup 1 ist noch da nur irgend wie das volume nicht und ich kann auch kein neues volume erstellen


    MfG H2O3PO

    Alos ich habe 8x6TB als Raid 5 auf der NAS selbst . Um dieses geht es das ist seit ich es getrennt/entfernt habe weg und auch einige Apps sind nicht mehr vorhanden.


    und dann sind es nochmal 4x6TB als raid 5 auf der Erweiterungseinheit.


    Gibt mir ein Speicherpool die Möglichkeit das ganze Ding später dann als ein Laufwerk beim Mac einzubinden obwohl es z.B. 2 Volumes mit raid 5 sind?


    MfG H2O3PO

    Wenn du ein Volume "entfernt" hast, ist es weg.
    Wenn Du deinen StoragePool deiner UX entfernt hast, sollte er sich wieder verbinden lassen, wenn die Erweiterungseinheit rekonnektiert wird oder das gesamte NAS-System mit Erweiterungseinheit neu gestartet wird.


    OK Synchronisierung ist jetzt abgeschlossen. NAS wurde neu gestartet. Aber meine Raid Group 1 sehe ich aber das Volumen dazu nicht.
    Wenn ich das komplett gelöscht haben sollte müsste ich doch ein neues erstelen können aber er Zeigt mir auch keine Verfügbaren Laufwerke? Oder mache ich da einen Denkfehler?


    Bildschirmfoto 2018-03-09 um 16.14.38.pngBildschirmfoto 2018-03-09 um 16.18.22.pngBildschirmfoto 2018-03-09 um 16.18.51.png


    Macht ein Speicherpool sinn? Denn muss ich ja erst erstellen und dann den Raid Typ festlegen wenn ich das richtig verstanden habe.


    MfG H2O3PO

    Hallo,
    Du bist mit der Materie nicht vertraut und kaufst Die eine 853Pro mit Erweiterungseinheit?

    Keine Angst versteckte Kamera ist nicht hier^^.


    Ja ich habe mir ne 853Pro mit Erweiterungseinhei gekauft und das ist auch schon ne Weile her.. bis zum jetztigen Zeitpunkt hat auch fast immer alles so funktioniert wie ich das wollte nur hatte ich irgend wie immer das Gefühl als ob es zwar geht aber doch nicht 100% richtig/optimal ist.


    Nachdem ich mit der NAS in den letzten Monaten öffters Probleme hatte (Laufwerke waren aufeinmal weg und ließen sich nicht mehr im Mac einbinden oder die NAS machte den Eindruck als ob sie sich aufgehängt hat oder im Dauerschlaf war) dachte ich mir ich setzte das Ding mal komplett neu auf und das so gut und richtig wie möglich.


    Gestern habe ich eins meiner beiden Volumes entfernt oder sicher getrennt. und meine erste Frage wäre nun wie bekomme ich das wieder?? Die zugehörige Raid Group ist noch da. Nur das Volume nicht. Raid 5 zu Zeitl läuft auch noch ne Synchronisierung von der Raid Group 2 ca. noch 5 Stunden.


    Bevor hier irgend jemand was von Backup sagt die Daten sind alle ersetzbar... zumindest die die zur Zeit drauf sind :)
    Also wenn ein wieder benutzbarmachen zur teilweisen Datensicherung nicht geht ist das auch nicht schlimm... dann kommt eben wieder "Alles auf Anfang" :)


    Wäre also schön wenn sich jemand finden würde und das Ding mit mir mal von Grundauf untersuchen/neueinrichten würde... wiell das ganze auch mal verstehen


    MfG H2O3PO

    Guten Tag liebe QNAPER und QNAPERINNEN.


    Wie dem Titel schon zu entnehmen ist suche ich jemanden der mir bei der Neueinrichtung meiner NAS behilflich sein möchte. Will ja nix falsch machen.


    Leider muss ich gestehen, dass ich nicht so ganz mit der Materie vertraut bin. Würde mich aber sehr freuen wenn sich jemand finden würde der mich quasi an die hand nimmt und etwas mit der Materien vertraut macht.


    Also wenn ihr noch zusätzliche Infos/Daten braucht einfach fragen.


    Falls ich im falschen Bereich bin bitte verschieben und nicht böse sein :)


    MfG H2O3PO

    das war auch meine Überlegung.... aus diesem Grund habe ich auch gleich 3HDDs zu der UX-800P bestellt.


    Werde jetzt einen neuen RAID5 anlegen.


    p.s. danke für die freundliche Begrüßung.


    *edit
    das später hinzufügen zum neune RAID5 von HDD 4.5.6.7.8... is dann aber möglich? (wie bei der 853-Pro)?



    MfG H2O3PO

    Guten Abend,
    wie ihr sicher sehen könnt bin ich recht neu hier^^.


    Ich habe eine TS-853Pro und seit heute ein UX-800P.


    Bisher (also in der 853-Pro) ging das Platten hinzfügen und den raid5 erweitern immer problemlos.
    Nun zu meiner Frage.
    Wie stelle ich das nun an die Platten von der UX-800P zu meinem Raid5 auf der 853-Pro hinzuzufügen??


    Kann sein das ich mich extrem dumm anstelle hoffe aber trotzdem auf eure Hilfe... ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen oder wie man so schön sagt.


    Falls ich irgend eine nützliche Information vergessen habe einfach Fragen.


    Schonmal vielen vielen DANK an jeden der versucht mir mit meinem Problem zu helfen


    MfG H2O3PO