Beiträge von Qnap007

    Ich habe leider das selbe Problem mit dem nextcloudpi Container.

    Wenn mein NAS neustartet und den Container startet, meldet er im LOG:

    Code
    1. ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (111 "Connection refused")

    Sobald ich ihn von Hand stoppe und neustarte, wird kein Fehler mehr gemeldet und er läuft problemlos.

    Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann?

    Ich bin mittlerweile bei Joplin gelandet.

    Dazu habe ich Nextcloud nach dieser Anleitung hier im Forum eingerichtet.

    Ganz glücklich bin ich damit allerdings nicht. Der Aufwand nur um Notizen zu synchronisieren, ist nach meiner Meinung unverhältnismäßig.

    Außerdem laufen nur wegen diesem Projekt nun 3 Container zusätzlich auf meiner NAS.


    Aber es funktioniert.

    Danke für den Tipp. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass der Server auf den lokalen NAS laufen soll. Die Daten sollen auf keinen Fall zu irgendeinem Anbieter gehen.


    Ich habe jetzt Joplin am laufen.

    Dort stört mich die GUI. Man kann nur in einem zwei geteilten Fenster in Markdown schreiben.

    Das geht im PC noch recht einfach, am Handy ist das aber eine Zumutung.

    Zumal ist die Zweiteilung des Eingabefensters unschön.. Auch wenn man die Ansicht umschalten kann.


    Eine einfache GUI wie OneNote oder Qnap Notes wäre schön.


    Kennt da vielleicht jemand etwas vergleichbares?

    Nachdem ich mich nun genug mit Notes Station 2 und 3 herumgeschlagen habe und nie richtig zufrieden war, würde ich gern auf eine Alternative umsteigen.

    Sie sollte sich vom PC und Android Handy benutzen lassen. Erreichbarkeit über das Internet muss nicht sein.


    Kann jemand, am besten aus eigener Erfahrung, etwas Gutes empfehlen?

    Danke!

    Seit einiger Zeit haben neu erstellte Notizen einen doppelten Zeilenabstand.
    Wie lässt sich das anpassen?
    Leider bietet die Symbolleiste keine Möglichkeit das zu verändern. Zumindest sehe ich keine.


    Danke für die Hilfe!

    Hallo,
    ich grabe das Thema mal wieder aus.
    Ich habe exakt das gleiche Problem.
    Die Android App QNotes kann sich nur einmal mit dem NAS über VPN (mobiles Internet) verbinden. Nach dem ersten Logout muss die IP des NAS in der App neu eingegeben werden, um wieder 1x auf das NAS verbinden zu können.


    Andere Qnap Apps wie zB Qphoto oder Qmusic funktionieren unter den gleichen Bedingungen problemlos.
    Gibt es mittlerweile eine Lösung des Problems?

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit die Benachrichtigungen zu löschen? Ich hab leider nichts finden können.
    Das werden immer mehr..nicht, dass das mal zu Problemen führt, wenn das so weiter geht.
    Es läuft ein täglicher Backup Task. Also werden es auch täglich mehr Benachrichtigungen.