Beiträge von sliver

    Genau das ist was ich vermeiden wollte habe ja keinen pc, sondern nen mac und das is kompliziert zum einbauen, jetzt muss ich mir wieder wen suchen der nen pc hat :shock:

    Hab die firmware 3.1.0 und glesen mit der sollte es gehen, und wegen dem ntfs wenn ich auf festplatte klicke und eigenschaften drücke steht ntfs, könnte mich nicht erinnern das ich während der installation das auswählen hätte können ( ext4 ), aber das habe ich eh schon gelesen dass das während der konfiguration gehen sollte, nur das hab ich leider noch nicht testen können da bei mir im qnap finder "schnellkonfigurationsassistenten ausführen" durchsichtig ist, und ich schon die platte im administratorbereich formatiert habe und einen systemrest gemacht habe

    Ja die daten was oben sind können eh gelöscht werden hab ne 2.platte mit ner sicherung drauf, also is das egal wenn was gelöscht wird nur ich check nicht wie ich die anders formatieren kann bring nur ntfs hin

    Hi,


    ich würde gerne jetzt nachträglich auf ext4 formatieren, zurzeit ntfs, hab mir auch ne linux live cd runtergeladen, aber wie kann ich das jetzt mit meiner ts 109 II machen??? kenne schon die vorteile und nachteile von diesem format, möchte es aber trotzdem haben

    Endlich funkts, hab nen rest gemacht und beim imac airport deaktiviert aber jetzt hab ich 2 sachen die was ich noch gern wissen würde:


    1. Was muss ich einstellen das ich auf das nas zugreifen kann und gleichzeitig airport aktiviert habe??
    ( hab jetzt alles mit nem switch verbunden und mit dhcp verbunden )


    2. Kann ich die geschwindigkeit noch verbessern bin zurzeit bei ca 9MB/sec hab aber cat6 kabeln, nen gigabit switch ( dlink 1005 green ethernet ) wo die verbindung auf gigabit angezeigt wird


    EDIT:


    So hab jetzt alles gmacht das ich zugreifen kann und den speed hab ich verbessert indem ich beim nas mtu auf 9000 gestellt habe,


    und dann is es noch so wenn ich unter qmultimedia filme reinspeichere dann findet sie die ps3 aber bei bildern und musik nicht


    hoffe es kann wer helfen

    Also mal danke für die antwort hatte eine 169....... ip hab sie jetzt auf 168 geändert und die subnetzmaske auf 255.255.255.0, wenn ich mit qfinder suche finde ich sie nicht, aber wenn ich meinem latop suche und gleichzeitig mit meinem imac dann findet er sie, sonst nicht :shock:

    Also ich hab ja das nas auf dem xp laptop konfiguriert und während dem setup eingestellt mit "manueller ip"
    hab dann halt eingegeben 169.254.100.101 subnetzmaske 255.255.0.0 und standardgetaway auch wie die ip,
    nach der konfiguration hab ich mich mit meinem laptop ohne probleme das nas mit qnap finder gefunden,
    aber bei meinem imac hab ich die firewall deaktiviert und ihm die ip zugewiesen 168.254.100.100 find sie aber nicht mit qfinder,
    sollte ich vielleicht dhcp einstellen???


    Habe kurzzeitig eine verbindung gehabt: Nas DHCP eingestellt mit laptop verbunden und nach der ip geguckt, dem imac auch dhcp eingestellt und dieselbe ip zugewiesen dadurch kam eine fehlermeldung ( dass das gerät mit der mac adresse die gleiche ip hat ),
    hab einfach ok geklickt und auf einmal hat der qfinder das nas gefunden

    Also ich hab die firewall ( little snitch ) und iantivirus ausgestellt find es leider immer noch nicht und appletalk kann ich nicht aktivieren das is unter "netzwerk" so durchsichtig und ich kann nichts auswählen


    Edit: hab jetzt appletalk mit "sudo appletalk -u en0" aktiviert funkt aber leider noch immer nicht

    Hi hab jetzt ne 109 II bekommen, ausgepackt, eingerichtet, festplatte eingebaut, firmware aktualisiert aber ich hab das alles nur auf meinem xp latop machen können, doch auf meinem imac finde ich das nas nicht mal mit qfinder, hab zwar schon einige beiträge hier gesehen die auch mit mac probleme haben aber ich finde keine lösung, bitte um hilfe :thumb:

    was sollt ich euch ver..... ????


    ich möcht nur nicht da ewig herumkonfigurieren und tausend geräte beim schreibtisch haben wenn ich dann halt die 2x im monat film schau kann ich ja auch die ps3 an das nas hängen, ich will einfach nur sachen draufspeichern, bei der ps3 filme gucken und die platte im inet haben fertig!


    Danke

    Ich glaub ich machs einfach so ich schließ an mein modem den imac, die ps3, und das nas dann haben alle 3 internet und wenn ich mal filme schau dann schließ ich einfach die ps3 an das nas, so brauch ich nix einstellen für den switch weil das dauert sicher wieder ewig :-/

    Hab ein zyxel modem mit PPPoE, ich hätte halt lieber einen switch mag router nicht so :shock:
    aber wenn das alles ( pc mit internet, ps3 mit nas und internet, und nas system mit internet und ps3 ) mit nem switch nicht funken sollte wärs doof


    und nett dass du dir sorgen machst :thumb:

    So das mit dem einstellen probier ich wenn ichs hab sonst muss ich euch eh wieder belästige :D
    Hab hier nen switch: http://www.redcoon.at/index.ph…/cid/8011/refId/geizhals/
    bei diesem versand bestell ich auch das nas system ( ts-109 II ) und die festplatte.


    Edit: hab jetzt nen gigabit switch rausgesucht und wollte folgendes von euch profis absegnen lassen:


    1x Qnap TS-109 II
    1x D-Link 1005D Switch
    1x Samsung Spinpoint F3 1TB ( kommt erst raus )
    3x Patchkabel S-FTP Cat5e: http://www.cable-connection.eu/?show_cat=408_413

    Ahh seh grad was ich hier reingepostet habe ist eh ein patchkabel, aber kann man da nicht auch ein crossover benutzen???
    Und welcher switch ist für seinen preis in ordnung??
    Und die letzt frage wenn ich jetzt alle sachen auf den switch hänge kann ich echt alle sachen auf einmal machen?? das wäre geil



    Vielen Dank für deine Antwort

    Ok super vielen dank für die antworten werd mir sicher das qnap ts-219 nehmen mit 2 platten, aber eins wärre noch is das leicht zum einstellen als ftp server und als upnp für die ps3 oder kompliziert???
    Aja und ich hab einen freund der ne synology hat er kann mit seinem browser darauf zugreifen mit http:......... und seiner ip halt, er hat eine statische und ich eine dynamische wie is das dann welche ip muss man dann eingeben immer die gerade gewechselt wurde???