Beiträge von sliver

    Habe das Problem gefunden, es waren zu viele Daten auf der Platte. Hab jetzt wieder etwas Platz gemacht und auf einmal geht alles wieder.

    Eine Meldung vom System darüber wäre halt schön gewesen ...


    Edit:

    Ich halte immer alles am aktuellen Stand - vom Internet war sie nicht erreichbar.

    Das war am Anfang auch meine Vermutung mit einem Hack, aber wie hätte das dann gehen sollen

    Hi Leute,


    habe seit heute ein Problem mit meiner TS-133.

    Ich hatte heute Früh noch Zugriff über meinen Windows PC auf das Netzlaufwerk.

    Während dem kopieren von Daten hat es auf einmal abgebrochen und ich wollte es nochmals versuchen .... danach hatte ich gar keinen Zugriff mehr auf das Netzlaufwerk.

    Habe dann versucht über das Webinterface zuzugreifen .... das geht.

    Danach Firewall vom Qnap und von Windows deaktiviert .... trotzdem lässt sich kein Netzlaufwerk verbinden.

    In der Netzwerkumgebung sieht es das Qnap und es wird auch im Qfinder gefunden, aber über den Qfinder lässt sich auch kein Netzlaufwerk verbinden.

    Was ich auch seltsam finde ist, dass ich über das Webinterface keinen Zugriff mehr auf die Photo Station "Forbidden" und Plex "Verbindung fehlgeschlagen" habe.

    Ebenso lassen sich in der File Station keine Daten runterladen "IO Error".

    Ich habe echt keinen Plan mehr was ich machen kann - bin auch nicht mit einem VPN Netzwerk verbunden


    Qnap, PC und Router habe ich alles schon mehrfach neu gestartet


    LG

    Keine Ahnung was die Station nun gehabt hat, aber jetzt funktioniert Sie auch wieder wenn man Sie heruntergefahren hat und wieder neu startet :thumb:

    So nach mehrmaligen Neustartversuchen funktioniert Sie nun wieder.


    Hab den Energiezeitplan nun ausgeschalten damit sie immer online ist und werde heute mal ein Backup durchführen :thumb:

    Höflichkeit hätte ich keine würde ich dich beleidigen ( tue ich ja nicht ).


    Ich sag einfach, dass die Qualität von Qnap mehr als miserabel ist.


    Hatte bis jetzt nur 2 Stations und beide dauernd Probleme.


    Bei Synology hatte ich mindestens schon 4 NAS und nicht ein Problem dabei.


    Nun wieder zurück zum Topic:


    Man kann Sie auch unter Windows mit cmd nicht anpingen

    Hallo,



    habe ein Problem mit meiner Qnap Station.


    Hatte bis jetzt V 4.1.3 drauf und seit ca. 1 Woche läuft der Lüfter während des Betriebs einfach auf Hochtouren und man kann nix mehr machen ( obwohl kein Zugriff stattgefunden hat ).


    Habe nun auf 4.1.4 upgedatet nun funktioniert Sie gar nicht mehr.


    Jedes mal wenn ich Sie aufdrehe läuft der Lüfter voll an und man bekommt keine Verbindung zur Station ( Qfinder und Browser ).


    Eigentlich geht es mir darum nur mehr die aktuellsten Daten von der Station zu holen, da ich mittlerweile wieder ein Synology NAS bestellt habe.


    Der Wechsel zu Qnap war sicher einer meiner größten technischen Fehler.



    Vielen Dank


    Sliver

    Hi,


    bin vom Synology Lager auf Qnap gewechselt ( QNAP TS 251 ) :D


    Hab nun soweit alles eingerichtet wie ich es gerne hätte.


    Würde aber nun noch gerne ein wenig Kosmetik betreiben.


    Mich stört zb das bei der Freigabe auch Qnap AFP, Qnap SMB und Qnap TimeMachine angezeigt wird.


    Kann man das reduzieren?


    Bzw. hätte ich auch eine andere Frage, welche nicht in das Thema MAC passt ich aber trotzdem gleich stellen möchte ohne einen neuen Thread zu eröffnen.


    Ich habe mir myqnapcloud eingerichtet, Port Forwarding etc. funktioniert alles tiptop.


    Nur finde ich beim Cloudportal keine Videostation.


    Alles andere wie Photostation, Music Station und File Station funktioniert.


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Hallo Leute,



    habe vor mir nächste Woche ein Qnap NAS ( 453 Pro ) zu kaufen.


    War nun einige Jahre Synology "Fan" und wechsle nun das Lager :D


    Ich möchte mir die Version mit 2GB RAM kaufen.


    Habe nun im Internet gesehen, dass es einfach ist die Module zu wechseln.


    Nun wäre meine Frage, ob schon jemand folgendes Modul verbaut hat ( Kingston ValueRAM DIMM 4GB, DDR3L-1600, CL11 )


    Würde dieses gerne zu den 2GB einbauen - hätte somit 6GB RAM.


    In den Anleitungen steht zwar man soll dieselbe Größe nehmen, wurde aber hier im Forum auch mit anderen Größen gemacht.


    Benötige den RAM nur wegen der Virtualization Station.



    LG


    Mario

    Habs jetzt mal mit 7k probiert is aber die geschwindigkeit beim lesen ca. 25MB/sec, habs jetzt halt beim mac auf 1500 und beim nas auf 9000 gelassen da hab ich beim lesen ca. 40MB/sec und beim schreiben 20MB/sec


    Trotzdem Vielen Dank an Christian und warpcam

    Hab einen von der green ethernet reihe also genaue bezeichnung DGS-1005D Green Ethernet, und hab nochmal geguckt war mir aber sicher das der jumbo frames hat und laut der hp hat er das auch, aber mir ist aufgefallen wenn ich irgendwas anderes eingebe wie mtu 7168 speichert er diese, aber bei 9000 wechselt er dann wieder auf 1500


    Danke

    Hi,


    habe ein qnap ts 109 II, benutze es mit einem dlink 1005D Switch und einem imac early 09 2,4 GHz, nun ist meine frage weil ich gesehen habe das man bei den netzwerkeinstellungen unter ethernet die frames verstellen kann.
    Habs mal auf 9000 gestellt und wenn ich eine datei über ftp mit filezilla ziehe bekomme ich im durchschnitt 51 MB/sec,
    aber nachdem ich die datei kopiert habe stellen sich die frames automatisch wieder auf 1500 und damit bekomme ich so ca. 42 MB/sec,
    weiß vielleicht wer wie ich die fix einstellen kann???


    Danke

    Ok trotzdem danke für deine hilfe jetzt weiß ich wenigstens wie ich wieder zum schnellkonfigurationsasistenten komme, ich glaub ich werd sie eh bei ebay verchecken und ne 119 kaufen :thumb: