Beiträge von drpepo

    Habe auf meiner kleinen TS-228A, die für die Backups meiner PC und für meine Musik (streaming auf meinen mediaplayer) benutzt wird immer noch die 4.3.6.0993 laufen. Gibt es Eurer Meinung nach irgendeinen Grund auf eine 4.4.3 zu gehen? Die 4.3.6. läuft ja ziemlich problemlos...


    Viele Grüße

    Peter

    Habe seit einigen Tagen das selbe reboot Problem mit meiner TS-128. Ein downgrade von Firmware 4.3.3.0188 auf 4.3.2.0128 brachte keinen Erfolg. Nun habe ich versucht auf 4.2.0. 20160629 zu gehen.... Das downgrade läuft zwar scheinbar durch, nun lässt sich aber die QNAP nicht mehr über den Browser erreichen... ich kann zwar den admin-username und Password eingeben, danach kommt der blaue "Laden" Schirm.... Alle Versuche mit reboot via Taste am QNAP oder auch das Ziehen des Steckers waren erfolglos.


    Wie bekomme ich doch noch die 4.2.0 auf meine TS-128? Oder alternativ wenigstens eine der aktuelleren?


    Danke im Voraus!

    Hallo Zusammen,


    ich bin mit meiner TS-212 eigentlich sehr zufrieden, nur der Lüfter könnte einen Ticken leiser sein. Hat jemand schon einmal den Lüfter gegen einen neuen und leiseren gewechselt und kann berichten oder eine Empfehlung für einen Austauschlüfter geben?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Peter

    Hallo Zusammen,
    ich steige gerade von meiner alten QNAP (TS-109 mit WD10EACS) auf eine neue QNAP (TS-119 mit WD20EADS) um. Zum Umzug der Daten von der alten auf die neue wollte ich einfach mit einem Snychronisierprogramm (SyncBack)die Daten kopieren und verifizieren lassen... Das wird bei 700 GB wohl ewig dauern... Gibt's einen besseren Tip?
    Vielen Dank im voraus,
    Peter

    Morsche,


    Wie oben geschrieben bin ich mit dem D Link DGS1005D bislang (4 Wochen) sehr zufrieden. Wird bei mir auch nur handwarm... Zur größeren 8er Variante DGS1008D liest man bei amazon immer mal wieder was zu defekten Netzteilen...


    Viele Grüße
    Peter

    Auch Hallo,


    ich kann jody nur zustimmen. Habe meine TS-109 über eine FB 3270 verbunden gehabt und auf die angekündigten GBit Fritz!Boxen gewartet. Letztendlich habe ich in der elektronischen Bucht einen D-Link DGS-1105D ersteigert und genieße nun die gesteigerte Geschwindigkeit zwischen PC und QNAP. Die 20 EUR haben sich wirklich gelohnt...


    Viele Grüße
    Peter

    Hallo,


    ich habe gestern bei meiner TS-101 (neueste FW 2.3.0 0825T) die "alte" Samsung HD753LJ gegen eine neue Western Digital Caviar GP (WD10EACS) gewechselt. Eigentlich ist alles wunderbar... die Platte ist superleise und die in Tests ermittelte geringere Geschwindigkeit zumindest bei meinen 100 MBit nicht relevant.


    Leider klappt der Festplatten stand-by nicht... Ich habe die diversen Dienste schon abgeschaltet und habe zum Test auch schon das LAN Kabel gezogen... Die Platte läuft weiter...
    Die letzte Idee meinerseits: Muss an der Platte ein Jumperchen gesetzt werden (PIN3/4 SSC und PM2 enabled)? Ich dachte bei SATA wäre das alles nicht mehr nötig... Hat einer von Euch eine Idee?


    Vielleicht liest's ja ein WD10EACS Benutzer und hat die Lösung.


    Vielen Dank,
    drpepo


    Edit:
    Habe dieses noch im S******* Forum gefunden:


    This drive has been tested by S******** for x07/x08 models
    When hibernating, the hard disk keeps rotating at a slower speed and therefore does not seem to sleep, however it is indeed in power-saving mode. From our observation, it is a special design by Western Digital.


    Habt Ihr so etwas auch schon bemerkt?

    Hallo Zusammen,


    Vielen Dank für die Tips... Ich war erst beruflich unterwegs, dann in Urlaub, deshalb erst jetzt ein update:


    Inzwischen klappt's mit dem Einbinden von verschiedenen Verzeichnissen, wenn auch auf einem etwas anderen Wege: zuerst verknüpfe ich im Explorer die QNAP Verzeichnisse mit dem Befehl "Netzwerkressource hinzufügen" (per Rechtsklick im Explorer). Dann im zweiten Schritt wird diesem Ordner ein LW-Buchstabe zugeordnet per "Netzlaufwerk zuordnen". Keine Nachfragen nach Passwörtern, etc. So habe ich dann letztendlich meine QMultimedia im Vista Explorer auf "M:" und mein Laufwerk für die Acronis Images auf "S:" wie Sicherungen (auf der QNAP in public\Sicherungen).


    Alles in allem nun so, wie ich mir's vorgestellt habe...


    Viele Grüße
    Peter

    Hallo...


    Ich bin blutiger Anfänger und möchte meine neue TS-101 (verbunden mit einer Fritz.box) als Multimedia-server sowie für Backups nutzen. Verbunden werden soll das ganze mit einem Desktop (LAN, Vista 32bit) und einem Laptop (WLAN, Vista 32bit). Der Multimediaserver soll später mal meinen T+A Mediaplayer füttern...
    Die TS-101 hat die Firmware Version 2.2.1 build 0108T.
    Wenn ich nun Public (als P:) und QMultimedia (als M:) in beide Vistarechner mappen möchte, klappt das jeweils nur für eines der beiden Verzeichnisse auf der TS-101 (mit dem Standardpasswort), für das zweite (ebenfalls nach Eingabe des Standardpassworts) kommt eine Fehlermeldung: Dieser Netzwerkordner ist zurzeit unter Verwendung eines anderem Namens und Kennwortes verbunden. Trennen sie zuerst..... bla bla bla


    Kann ich nicht beide Ordner als zwei verschiedene Laufwerke in Vista mit der selben Anmeldung einbinden? Was mache ich falsch?


    Da das alles ein privates Netzwerk mit nur zwei Rechnern ist, wollte ich mir Dinge wie unterschiedliche User mit unterschiedlichen Passwörtern eigentlich sparen...


    Vielen Dank für eine Anfängerhilfe...
    Peter